News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Status und Megatrends im Mobile Marketing
Das Handy ist heutzutage im Mediamix nicht mehr wegzudenken. Ingo Lippert gibt Einblick über Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing 3.0
-
Erfolgreich Werben im Web: Internet Marketing am Beispiel von eBay
Das Internet im Wandel: eBay stellt sich den neuen Herausforderungen mit Innovationen, strategischen Kooperationen und absoluter Kundenorientierung.
-
Newsletter leben von Relevanz
Relevante Inhalte spiegeln sich unmittelbar in höheren Öffnungs- und Klickraten wieder
-
Newsletter richtig versenden
5 Qualitätssicherung-Checks bevor Sie den E-Mail Newsletter Versand starten
-
Rechtslage im E-Mail-Marketing
Dass E-Mail-Marketing nur mit vorheriger Einwilligung erlaubt ist, weiß jeder. Aber kennen Sie auch die anderen rechtlichen Vorschriften?
-
Recht der Direktwerbung - Zulässigkeit und Ansprüche für alle modernen Werbeformen in Deutschland und &am
Eine unverzichtbare juristische Arbeitshilfe für alle, die mit Direktwerbung in Deutschland und Österreich zu tun haben.
-
Suchmaschinenoptimierung - Professionelles Website-Marketing für besseres Ranking
Suchmaschinenoptimierung muss Teil der Unternehmenskommunikation sein, keine isolierte, kurzfristige, technische Aufgabe.
-
Benchmark für Versandhandels-Newsletter: Wie aus Empfängern Käufer werden
Über 95 Prozent der Versandhändler setzen heute Newsletter als Instrument der Kundenbindung und als Abverkaufs - Instrument ein.
-
Mit Blogmonitoring Negativ-PR vermeiden
Blogmonitoring für Einsteiger Konventionelle Medienbeobachtung reicht nicht mehr aus, seit Millionen Weblogs eine Gegenöffentlichkeit mit hoher Aufmerksamkeit im Internet bilden können.
-
Permission- Marketing
Klassisches Direktmarketing ist ein Weg, neue Kunden zu gewinnen.
-
9 Wege zu mehr Kunden per Internet
Neben Suchmaschinenmarketing gibt es noch weitere Instrumente zur Neukundengewinnung. Hier die neun wichtigsten in der Reihenfolge ihrer Bedeutung.
-
Alle sind im Internet - auch die Kinder?
Axel Dammler gibt einen Einblick in die Nutzung des Internets durch Kinder in Deutschland.
-
Emotional Sell-In durch Vertriebsmarketing
Ein vielfach unterschätzter Erfolgsfaktor ist die emotionale Bindung des Handels an den Außendienst und damit an den Hersteller - das geht mit Vertriebsmarketing.
-
Generelle Ausrichtung Ihres Newsletters
Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, einen eigenen Newsletter anzubieten, müssen Sie zunächst einige grundlegende Strategien festsetzen.
-
Erfolgsfaktoren von Online-Communities
Online Communities haben sich zum neuen Buzzword der Internet Branche entwickelt.
-
Die neue Macht des Kunden
Die Macht des Verbrauchers in einer vernetzten Wirtschaft. Auktionen, „Power-Buying“ und Schnäppchenjagd im Internet. Erfolgsfaktor Beziehungsmanagement.
-
Die 7-Schritt-Strategie zu Web 2.0 und Social-Web
Um das Web 2.0 als Unternehmen zu nutzen, müssen Sie nicht gleich bloggen und eine Community aufbauen. Es gibt ein paar ganz einfache Dinge.
-
Geberit bindet B2B-Kunden per Newsletter
Im B2B-Bereich sind es nicht nur Kostengründe, die für den Newsletter als Kundenbindungsinstrument sprechen. (Buchbeitrag)
-
smatch.com – So funktioniert Social Commerce
Praxisbericht vom Aufbau der Social Shopping Community aus der Otto Group. Wie Online-Shopping zum Gemeinschafts-Erlebnis wird.
-
Landeseiten im Online-Marketing
Generell lassen sich Landeseiten als Fortsetzung von Anzeigen verstehen (Buchbeitrag)