News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	Suchmaschinenoptimierung - Professionelles Website-Marketing für besseres RankingSuchmaschinenoptimierung muss Teil der Unternehmenskommunikation sein, keine isolierte, kurzfristige, technische Aufgabe.
 
- 
	Benchmark für Versandhandels-Newsletter: Wie aus Empfängern Käufer werdenÜber 95 Prozent der Versandhändler setzen heute Newsletter als Instrument der Kundenbindung und als Abverkaufs - Instrument ein.
 
- 
	Mit Blogmonitoring Negativ-PR vermeidenBlogmonitoring für Einsteiger Konventionelle Medienbeobachtung reicht nicht mehr aus, seit Millionen Weblogs eine Gegenöffentlichkeit mit hoher Aufmerksamkeit im Internet bilden können.
 
- 
	Permission- MarketingKlassisches Direktmarketing ist ein Weg, neue Kunden zu gewinnen.
 
- 
	9 Wege zu mehr Kunden per InternetNeben Suchmaschinenmarketing gibt es noch weitere Instrumente zur Neukundengewinnung. Hier die neun wichtigsten in der Reihenfolge ihrer Bedeutung.
 
- 
	Alle sind im Internet - auch die Kinder?Axel Dammler gibt einen Einblick in die Nutzung des Internets durch Kinder in Deutschland.
 
- 
	Emotional Sell-In durch VertriebsmarketingEin vielfach unterschätzter Erfolgsfaktor ist die emotionale Bindung des Handels an den Außendienst und damit an den Hersteller - das geht mit Vertriebsmarketing.
 
- 
	Generelle Ausrichtung Ihres NewslettersWenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, einen eigenen Newsletter anzubieten, müssen Sie zunächst einige grundlegende Strategien festsetzen.
 
- 
	Erfolgsfaktoren von Online-CommunitiesOnline Communities haben sich zum neuen Buzzword der Internet Branche entwickelt.
 
- 
	Die neue Macht des KundenDie Macht des Verbrauchers in einer vernetzten Wirtschaft. Auktionen, „Power-Buying“ und Schnäppchenjagd im Internet. Erfolgsfaktor Beziehungsmanagement.
 
- 
	Die 7-Schritt-Strategie zu Web 2.0 und Social-WebUm das Web 2.0 als Unternehmen zu nutzen, müssen Sie nicht gleich bloggen und eine Community aufbauen. Es gibt ein paar ganz einfache Dinge.
 
- 
	Geberit bindet B2B-Kunden per NewsletterIm B2B-Bereich sind es nicht nur Kostengründe, die für den Newsletter als Kundenbindungsinstrument sprechen. (Buchbeitrag)
 
- 
	smatch.com – So funktioniert Social CommercePraxisbericht vom Aufbau der Social Shopping Community aus der Otto Group. Wie Online-Shopping zum Gemeinschafts-Erlebnis wird.
 
- 
	Landeseiten im Online-MarketingGenerell lassen sich Landeseiten als Fortsetzung von Anzeigen verstehen (Buchbeitrag)
 
- 
	10 Tricks für klickstarke LandingpagesDie Stärke von E-Mail-Marketing sind hohe Konversionsraten. Nichts ist leichter als ein Klick. Aber wie kommt es zum Kaufen, Buchen oder Reservieren?
 
- 
	Neue Trends im Performance MarketingDer Erfolg von Marketing im Internet ist messbar. Aktuelle Instrumente und Trends im Performance Marketing, ihre Möglichkeiten und ihre Kennzahlen.
 
- 
	Automobil Newsletter auf dem PrüfstandGemeinsam mit den Marktforschern von Psyma Research+Consulting wurden ausgewählte Automobil-Newsletter im Rahmen einer Benchmark-Studie verglichen.
 
- 
	12 Wege, um mehr E-Mail-Adressen zu gewinnenDer effizienteste Adressgewinnung läuft über die eigene Homepage. Wer Webseiten besucht, hat Interesse am Thema.
 
- 
	Samsung verschickt individuelle NewsletterEmpfänger profiliert sich durch sein Klickverhalten
 
- 
	Gestaltungsleitfaden für Werbe-E-Mails und NewsletterDie Gestaltung des Werbemittels ist ausschlaggebend für den Erfolg einer E-Mail Kampagne.
 
 
                		 
                                