News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	Erfolgsauswertung von Email-Kampagnen 2006Die Studie 2006 mit Kennzahlen aus einem Jahr Email-Marketing.
 
- 
	Fallbeispiel: Raab Karcher setzt zunehmend auf clevere Kommunikationswerkzeuge"Wir haben es geschafft, gemeinsam mit mach1 mailing ein Instrument einzuführen, das unsere Kunden anspricht", so Caroline Finger von Raab Karcher.
 
- 
	Das darf in keinem Impressum fehlenReicht ein Link auf das Impressum oder muss jedes Detail aufgezählt werden? Welche Kontaktdaten gehören überhaupt in ein Newsletter-Impressum?
 
- 
	Der „Aufhänger“ – E-Mail-Marketing mit Erfolg - FallbeispieleE-Mail-Marketing ist auf den ersten Blick ganz einfach – man erstellt eine E-Mail, versendet diese an Permission-Adressen und hat viele neue Kunden…
 
- 
	E-CouponingKatalog-Kiosk setzt bei der Generierung von Katalogbestellern auf den E-Couponing-Service von Schober eServices im Shopping-Newsletter
 
- 
	VALyou setzt für heller & partner bei der Eigenkommunikation auf E-Mail-Newsletter mit XPROFILERE-Mail-System ermöglicht eine ideale Ausnutzung der internen IT- und Personalressourcen.
 
- 
	Checkliste: Auswahl einer E-Mail Marketing SoftwareWelche Anforderungen muss eine Softwarelösung für professionelles E-Mail Marketing erfüllen?
 
- 
	10 Tipps für professionelles Online-TextenOb Newsletter oder Website: gelesen wird nur, was gut geschrieben ist. Niemand will lange am Monitor sitzen. Also gilt es, schnell und präzise zur
 
- 
	Newsletter-Anmeldeprozesse erfolgreich umsetzen40 Kriterien für eine optimale Anmeldequote
 
- 
	Coupons im E-Mail Marketing: Ein Mehrwert für Empfänger und VersenderWie Sie mit digitalen Coupons neue Kunden gewinnen und die Kundenbindung intensivieren.
 
- 
	Gezielte Ansprache per E-Mail-Kampagne bei ZHEFProfilierung der eigenen Kunden und Ermittlung profilähnlicher Neukundenpotenziale
 
- 
	AVON geht mit ereignisgesteuerten E-Mailings neue Wege in der KundenbindungKundenbindungsmaßnahmen für Online-Direktbesteller
 
- 
	Certified Senders Alliance (CSA) – die zentrale E-Mail Whitelist in Deutschland und EuropaDie deutsche Internetwirtschaft ist im Kampf gegen unerwünschte Werbe-Mails (Spam) einen entscheidenden Schritt vorangekommen.
 
- 
	Messen was ankommt - Erfolgskontrolle im E-Mail-MarketingWelche Kennziffern machen in E-Mail-Marketing noch Sinn? Wie müssen Bounces gemessen und unterteilt werden? Was sagt die Open-Rate heute noch aus?
 
- 
	86 Prozent googeln nach AnbieternZwei Drittel nutzen Online - Anbieterverzeichnisse
 
- 
	Mehr E-Mail-Adressen gewinnen: Das 10-Punkte-ProgrammEinem Interessenten die E-Mail-Adresse zu entlocken wird immer schwerer. Ein einfacher Verweis auf den Newsletter reicht da nicht aus.
 
- 
	Newsletterdesign: Die wichtigsten Aspekte für HTML-MailsDer Einsatz von HTML-Mails ermöglicht eine übersichtliche Aufbereitung der Inhalte. Beim Design sollten jedoch einige Aspekte berücksichtigt werden.
 
- 
	6 Tricks zur Online-Recherche nach FirmeninformationenEine adrette Website ist kein Garant für ein solides Unternehmen. Hier finden Sie Tipps, um sich ein Bild über ein Unternehmen zu verschaffen.
 
- 
	Spam-E-Mails hundertprozentig herausfilternDas tägliche Spam-Löschen wird immer lästiger. Viele Unternehmen setzen daher auf Spamfilter. Wie man diese richtig einsetzt, erfahren Sie hier
 
- 
	Studie: Die acht wichtigsten Online-Marketing-Trends 2006E-Mail-, Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing sind die wichtigsten Themen für Online-Marketer. Internet-Telefonie und Mobile Marketing gewinnen
 
 
                		 
                                