News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Newsletter-Anmeldeprozesse erfolgreich umsetzen
40 Kriterien für eine optimale Anmeldequote
-
Coupons im E-Mail Marketing: Ein Mehrwert für Empfänger und Versender
Wie Sie mit digitalen Coupons neue Kunden gewinnen und die Kundenbindung intensivieren.
-
Gezielte Ansprache per E-Mail-Kampagne bei ZHEF
Profilierung der eigenen Kunden und Ermittlung profilähnlicher Neukundenpotenziale
-
AVON geht mit ereignisgesteuerten E-Mailings neue Wege in der Kundenbindung
Kundenbindungsmaßnahmen für Online-Direktbesteller
-
Certified Senders Alliance (CSA) – die zentrale E-Mail Whitelist in Deutschland und Europa
Die deutsche Internetwirtschaft ist im Kampf gegen unerwünschte Werbe-Mails (Spam) einen entscheidenden Schritt vorangekommen.
-
Messen was ankommt - Erfolgskontrolle im E-Mail-Marketing
Welche Kennziffern machen in E-Mail-Marketing noch Sinn? Wie müssen Bounces gemessen und unterteilt werden? Was sagt die Open-Rate heute noch aus?
-
86 Prozent googeln nach Anbietern
Zwei Drittel nutzen Online - Anbieterverzeichnisse
-
Mehr E-Mail-Adressen gewinnen: Das 10-Punkte-Programm
Einem Interessenten die E-Mail-Adresse zu entlocken wird immer schwerer. Ein einfacher Verweis auf den Newsletter reicht da nicht aus.
-
Newsletterdesign: Die wichtigsten Aspekte für HTML-Mails
Der Einsatz von HTML-Mails ermöglicht eine übersichtliche Aufbereitung der Inhalte. Beim Design sollten jedoch einige Aspekte berücksichtigt werden.
-
6 Tricks zur Online-Recherche nach Firmeninformationen
Eine adrette Website ist kein Garant für ein solides Unternehmen. Hier finden Sie Tipps, um sich ein Bild über ein Unternehmen zu verschaffen.
-
Spam-E-Mails hundertprozentig herausfiltern
Das tägliche Spam-Löschen wird immer lästiger. Viele Unternehmen setzen daher auf Spamfilter. Wie man diese richtig einsetzt, erfahren Sie hier
-
Studie: Die acht wichtigsten Online-Marketing-Trends 2006
E-Mail-, Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing sind die wichtigsten Themen für Online-Marketer. Internet-Telefonie und Mobile Marketing gewinnen
-
Die korrekte Anrede für Newsletter und E-Mailing
35 Prozent der Newsletter und E-Mailings verwenden „Sehr geehrter Herr .." gefolgt von 18 Prozent, die Empfänger mit "Guten Tag Herr ..“ anreden.
-
Das Märchen vom integrierten E-Mail-Marketing
Es war einmal vor langer, langer Zeit in einem unbekannten Land...
-
eMail Marketing for Competitive Advantage (Englisch)
E-Mail Marketing - klar! Die Frage nach dem wettbewerbsfähigen Vorteil bleibt bestehen. Lesen und entscheiden Sie selbst.
-
Verkehrte Welt beim eMail-Marketing
E-Mails mit sachlichen Betreffzeilen werden von 60 bis 87 Prozent geöffnet - solche mit reißerischem Betreff erreichen nur 14 Prozent der Leser
-
Wann macht E-Mail-Marketing Sinn?
Wer für ein Produkt oder eine Dienstleistung einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen möchte, für den ist Marketing per E-Mail nicht der beste Weg.
-
Studie: Kennzahlen deutscher Newsletter
Neue Studie untersucht erstmals die Kenngrößen deutscher Newsletter Textmails sind im Schnitt 7 kB groß, HTML-Newsletter dagegen 64 kB
-
236 Anreden für E-Mail-Newsletter
Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Kunden anreden sollen? Wir haben unsere Leser gefragt: 236 verschiedene Möglichkeiten der Anrede kamen heraus
-
Epsilon Interactive: E-Mail Trend Report Q4 2005
E-Mail-Marketing mit hervorragender Performance im 4. Quartal 2005 Öffnungsraten stabil/Spam-Beschwerden auf historischem Tief