News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die Content Brand als beste SEO-Strategie
Wie man seine Marke als Content Brand aufbaut und damit SEO-relevant die Bedürfnisse der Zielgruppe bedient.
-
Grundlagenartikel: Automatisiertes Newsletter-Marketing
Alle Basics über E-Mail-Marketing Automation auf einen Blick
-
WM- Marketing: mit E-Mails ins Finale
Die Fußballweltmeisterschaft bietet immense Chancen für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen. Corc Uysal stellt die grundlegenden Spielregeln vor.
-
Umsatzsteigerung mit Namen
Themen für personalisierte E-Mails wie Glückwünsche zum Geburtstag sind häufig ausgereizt. Namenstage bieten eine thematische Alternative.
-
An diesen Daten scheitern viele Webshops
Voraussetzung für die datengetriebene Steuerung von Webshops ist eine integrierte Datenbasis, die bei vielen Webshops erst aufgebaut werden muss.
-
Modernes Drama: Digitalisierung in der Verwaltung
Ämter und öffentliche Vewaltungen hinken in Deutschland meilenweit der Digitalisierung hinterher. Dabei gibt es gangbare Lösungen.
-
10 Wordpress-Plugins für E-Mail- und Social-Media-Marketing
Hier sind nützliche 10 Wordpress Plugins, die wichtige Aufgaben im E-Mail- und Social-Media-Marketing vom Corporate Blog aus unterstützen.
-
Toxische Papiere gefährden Datenschutz
Die meisten Unternehmen lassen außer Acht, dass die DSGVO auch für Daten in Papierform gilt. Die wichtigsten Tipps für den richtigen Umgang damit.
-
6 neue Regeln zur DSGVO-konformen Newsletter-Anmeldung
Die meisten Anmeldeseiten für Newsletter entsprechen noch nicht den Anforderungen der ab dem 25. Mai gültigen DSGVO. Was müssen Sie zwingend beachten?
-
Wozu Customer-Journey-Mapping?
Customer-Journey-Mapping hilft dabei, Kundenerlebnisse fassbarer und die Sicht des Kunden transparenter zu gestalten.
-
Mit Sales und Marketing erfolgreich zur Leadgenerierung
Kunden nehmen ein Unternehmen immer als Einheit wahr. Die interne Zusammenarbeit von Sales und Marketing muss deshalb Hand in Hand funktionieren.