News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
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Omnichannel-Orchester brauchen Dirigenten
Wartezeiten und Inkompetenz werden heute bei Service-Centern nicht mehr toleriert. Die Customer Journey gibt den Takt vor.
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Die optimale E-Mail-Versandfrequenz
Wie häufig sollten Sie Ihre Newsletter versenden? Die richtige Frequenz hängt von Ressourcen, Inhalten und Empfängern ab. Testen und fragen hilft.
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Externe und interne Kommunikation bündeln: Vorsprung durch ServiceDesk
Wie der Kunde mit Ihnen in Kontakt tritt, ist ihm überlassen? Schön, das wird ihn freuen. Jetzt müssen Sie die Kanäle nur noch zusammenbringen.
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So optimieren Sie Ihr Affiliate-Marketing
Affiliate wird zu einem immer bedeutsameren Kanal im Marketingmix. Diese Entwicklungen im Affiliate Marketing werden in diesem Jahr besonders wichtig.
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Die nächste Stufe der digitalen Transformation
Digitale Services bieten bessere Kundenerlebnisse. Sie beeinflussen die Markenidentität und Wertschöpfung. Entscheidend ist ihre Qualität.
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Helvetismen: Don’t mess with Schweizerhochdeutsch
Ein Blick auf Helvetismen, die sprachlichen Eigenheiten der Schweizer, und wie Sie damit Sympathiepunkte gewinnen – oder verlieren.
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Die acht größten Hürden für das Rebranding
Die Neupositionierung oder Neuorganisation eines Unternehmens führt häufig zu einem Rebranding. Das sind die acht größten Hürden für die Umsetzung.
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Fachbereiche und IT startklar für die DSGVO?
Am 25. Mai tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Wie jetzt noch die Verordnung in Unternehmen umgesetzt werden kann.
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Wie lange darf man mit einer E-Mail-Antwort warten?
Im Kundenservice sind schnelle Antwortzeiten eine der Grundlagen für ein positives Kundenerlebnis.
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Abmeldung mit nur einem Klick
User wollen sich von einem Newsletter unkompliziert abmelden. One-Click schützt die Reputation der Versender und verhindert versehentliches Abmelden.
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Kein Social Media ohne Marketing-Strategie
Die Nutzung sozialer Netzwerke ist Chefsache, muss strategisch angegangen werden, kostet Zeit und Geld, ist aber unverzichtbar.