News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Testing im E-Mail Marketing – welche Verfahren gibt es?
Im Marketing ist es wichtig, für den Kunden alles zu optimieren, wenn sich die Chance bietet.
-
Lead Scoring – Kaufbereitschaft laufend messen
Lead Scoring ist eine Methode, mit der gezielt der Erfolg von Marketing-Aktivitäten bei potenziellen Kunden gemessen und optimiert werden kann.
-
Das Einmaleins eines guten Betreffs
Die Betreffzeile ist das Erste, was der Empfänger von einem Mailing liest. Dementsprechend wichtig ist es, die Empfänger zum Öffnen zu animieren.
-
B2B-Influencer-Kommunikation
Wer Influencer erfolgreich im B2B-Geschäft einsetzen will, sollte mit einer Zielanalyse beginnen und Influencer als eigene Marken begreifen.
-
Digitale Transformation und analoge Stakeholder
Warum Transformation nicht so funktioniert, wie wir uns das wünschen. Klare Ziele und mutige Führung als Erfolgsfaktoren.
-
Wie man im App-Dschungel nicht untergeht
Für eine langfristig erfolgreiche App lautet das Ziel: „First Home Screen“. Mit einer Multifunktionsapp schafft man es auf die Startseite.
-
Die Zukunft künstlicher Intelligenz im Marketing
Durch Bots und Sprachassistenten beeinflusst künstliche Intelligenz bereits jetzt Marketing und Konsumentenverhalten. Das ist erst der Anfang.
-
Krisenmanagement in Zeiten von Social Media
Fünf Maßnahmen, um auf Krisensituationen der Öffentlichkeit, speziell in Social Media, schnell, organisiert und effektiv zu reagieren.
-
Die DSGVO als Wake-Up-Call
Dank der EU-DSGVO wird der Wert der persönlichen Daten sichtbar und der User-Benefit relevant.
-
Design für Call-to-Action effizient optimieren
Durch geschickte Gestaltung des Call-to-Action können Besucher beeinflusst und die Conversion Rate erhöht werden.
-
Relevanz macht Marketing glücklich
Content Marketing erhebt Relevanz zum Geschäftsmodell. Relevanz schafft Reputation – und umgekehrt.