Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Oliver Gassmann ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement und Direktionsvorsitzender am Institut für Technologiemanagement.
Daniel Rieber ist als erfahrener Industrieexperte als Autor, Dozent und Berater für Mobile Marketing sowie Digitale Transformation tätig.
Rasmus Giese leitet als Geschäftsführer von United Internet Media die Vermarktung der konzerneigenen Portale (WEB.DE, GMX) sowie der Partnerportale.
Marcus Koch ist Geschäftsführer der redblue Marketing GmbH und lehrt an der Fakultät für Digitale Medien der Hochschule Furtwangen.
Professor für Digitale Medien und Intermediales Design an der Hochschule in Pforzheim und Managing Creative Director des Designstudios Sensory-Minds.
Digital Darwinist & Evangelist Karl-Heinz Land ist ein Experte für Online-Marketing und berät Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation.
Als Content Experience Consultant unterstützt Robert Weller Unternehmen dabei, die Wertschöpfung durch den smarten Einsatz von Content zu optimieren.
Foster Provost lehrt an der New York University u .a. Business Analytics und Data Science. Dazu ist er Mitbegründer mehrerer Unternehmen und Autor.
Rainer Elste ist BWL-Professor mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an der Hochschule Esslingen sowie Direktor des Steinbeis Beratungszentrums VMI.
Bastian Grimm verantwortet als Director Organic Search bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing.
Dr. Thomas Schwenke ist Rechtsanwalt sowie Datenschutzbeauftragter in Berlin und berät Unternehmen sowie Agenturen zum Thema Rechtsschutz & Marketing.
Sébastien Bonset hat jahrelange Erfahrung als selbstständiger Redakteur und ist heute Redaktionsleiter bei t3n.de sowie Fachautor.
Timo Kohlberg ist Head of Product Marketing CJM EMEA bei Adobe, Thought Leader und Global Speaker.
Führender Autor, Trainer und Berater für den Vertrieb an Geschäftskunden mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung. Bücher u.a. bei Springer und Gabal.
Björn Tantau ist Experte für Online Marketing und Facebook Ads. Als solcher hilft er Unternehmen dabei, ihre Reichweite im Internet zu skalieren.
Sebrus Berchtenbreiter ist Geschäftsführer der promio.net GmbH und Vizepräsident Contact im Deutschen Dialogmarketing Verband.
Der Diplom-Statistiker und Marathonläufer Meinert Jacobsen ist Gründer und Geschäftsführerder MarAnCon.
Mirco Hillmann ist gelernter Journalist und heute als Pressesprecher der deutschen Tochtergesellschaft von GAZPROM sowie als Gastdozent tätig.
Frank Vogel ist Sprecher der Geschäftsleitung G+J e|MS und verantwortet den Bereich Sales National Sales & Sales Solutions.
Bastian Sens ist Geschäftsführer von Sensational Marketing und führt als Berater Unternehmen zu gewinnbringenden Online-Marketing-Konzepten.
Prof. Dr. Adlmaier-Herbst ist Honorarprofessor & Scientific Director an der Universität d. Künste Berlin sowie Gastprofessor weiterer Universitäten.
Dirk Simon ist Geschäftsführer bei der Merifond GmbH und hat über 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kundenbindungssystemen.
Dr. Jürgen Meffert ist Senior Partner bei McKinsey&Company und berät weltweit Unternehmen bei Themen der digitalen Transformation.
Dr. Dirk Barghop ist Senior Partner der Deekeling Arndt Advisors in Communications GmbH und berät Firmen bei hochkomplexen Transformationsprozessen.
Nina Offierowski schloss ihr Studium in strategischem Marketing und Branding ab und arbeitet als E-Commerce Specialist bei DocMorris.