print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Sortieren nach:
Cole Nussbaumer Knaflic
San Francisco
Cole Nussbaumer Knaflic ist spezialisiert auf die effektive Darstellung von quantitativen Informationen und nutzt dafür die Form des Storytellings.

Nina Offierowski
6422 Heerlen
Nina Offierowski schloss ihr Studium in strategischem Marketing und Branding ab und arbeitet als E-Commerce Specialist bei DocMorris.

Foster Provost
10012 New York
Foster Provost lehrt an der New York University u .a. Business Analytics und Data Science. Dazu ist er Mitbegründer mehrerer Unternehmen und Autor.

Kristina Kobilke
22303 Hamburg
Kristina Kobilke hilft mit Trainings, Vorträgen und Fachpublikationen Unternehmen und Agenturen, eine Strategie für Visual Social Media zu entwickeln.

Daniel Schetter
80807 München
Daniel Schetter ist Experte für Performance Marketing und arbeitet als Managing Director bei der UDG United Digital Group.

Stephan Czysch
TA Trust Agents Internet GmbH
10409 Berlin
Stephan Czysch ist seit mehr als sieben Jahren beruflich als Online-Marketing Berater mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO) tätig.

Jürgen Meffert
McKinsey & Company
40027 Düsseldorf
Dr. Jürgen Meffert ist Senior Partner bei McKinsey&Company und berät weltweit Unternehmen bei Themen der digitalen Transformation.

Dirk Barghop
40549 Düsseldorf
Dr. Dirk Barghop ist Senior Partner der Deekeling Arndt Advisors in Communications GmbH und berät Firmen bei hochkomplexen Transformationsprozessen.

Kerstin Hoffmann
47918 Tönisvorst
Kerstin Hoffmann ist promovierte Germanistin und zählt laut dem t3n Magazin zu den bekanntesten Speakern Deutschlands im Bereich PR und Social Media.

Stefan Helmke
Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch-Gladbach
51465 Bergisch-Gladbach
Prof. Dr. Stefan Helmke ist Geschäftsführer der TGCG - Management Consultants und Dozent an der Fachhochschile der Wirtschaft Bergisch-Gladbach.

René Bernard
eco Verband der Internetwirtschaft
50825 Köln
René Bernard hat Politische Wissenschaften in Bonn und Prag studiert. Er ist PR-Redakteur beim eco Verband der Internetwirtschaft e.V.

Konstantin Freiherr von Leoprechting arbeitet bei DKMS und ist dort als Global Deployment Manager tätig.

Sven Kliem
Webtrekk GmbH
10115 Berlin
Als Senior Pre-Sales Consultant bei Webtrekk unterstützt Sven Kliem die Nutzer bei der Integration und optimalen Nutzung der Webtrekk Suite.

Lisa Sabin-Wilson
Green Bay
Lisa Sabin-Wilson hält regelmäßig Vorträge über WordPress und ist Mitinhaberin bei WebDevStudios. Ihr Fachwissen gibt sie in ihren Büchern weiter.

Wolfgang Henseler
Sensory-Minds GmbH
63067 Offenbach
Professor für Digitale Medien und Intermediales Design an der Hochschule in Pforzheim und Managing Creative Director des Designstudios Sensory-Minds.

Carsten Ulbricht
70184 Stuttgart
Carsten Ulbricht ist auf Internet und Social Media spezialisierter Anwalt mit Schwerpunkt IT-Recht, Urheberrecht sowie Datenschutz.

Tobias Kollmann
Universität Duisburg-Essen
45141 Essen
Prof. Dr. Tobias Kollmann gehört zu den Pionieren der deutschen Internet-Gründerszene und lehrt an der Universität Duisburg-Essen über E-Business.

Mario Widmann
ECHTE LIEBE
50667 Köln
Mario Widmann ist Digital Strategist bei Echte Liebe und überträgt strategische Ziele von Werbetreibenden in die Welt des Data Driven Marketing.

Bernd Günter
40225 Düsseldorf
Prof. Dr. Bernd Günter hatte lange Jahre den Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing an der HHU Düsseldorf inne und ist heute im Ruhestand.

Christian Blümelhuber
Universität der Künste Berlin
10589 Berlin
Christian Blümelhuber ist erfolgreicher Speaker und Professor für strategische Organisationskommunikation an der Universität der Künste Berlin.

Karl-Heinz Land
50670 Köln
Digital Darwinist & Evangelist Karl-Heinz Land ist ein Experte für Online-Marketing und berät Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation.

Marcel Martschausky
Webtrekk GmbH
10115 Berlin
Marcel Martschausky ist Director of Consulting bei Webtrekk mit über 5 Jahren Erfahrung im Bereich Enterprise Software mit Fokus auf Digital Strategy.

Karin Glattes
UnternehmenKunde
50935 Köln
Karin Glattes hilft als Inhaberin von UnternehmenKunde anderen Unternehmen dabei, für Kunden unterscheidbar zu werden.

Reinhard Hünerberg
34109 Kassel
Herr Prof. Dr. i.R. Reinhard Hünerberg hat das Fachgebiet Marketing an der Universität Kassel geleitet.

Elke Theobald
Hochschule Pforzheim University
75177 Pforzheim
Professorin für Online-Medien an der HS Pforzheim und Geschäftsführerin der Marketing Intelligence Lösung Management Monitor.