print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Sortieren nach:
Bernd Stelzer
Best Bildungs GmbH
37284 Waldkappel
Bernd Stelzer ist Berufspädagoge, Master of Arts in Erwachsenenbildung und seit 1992 geschäftsführender Gesellschafter der BEST Bildungs GmbH.

Thomas Ötinger
marcapo GmbH
96106 Ebern
Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker Thomas Ötinger verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter von marcapo u.a. Marketing, Vertrieb und Einkauf.

Janina Dank
TBN Public Relations GmbH
90768 Fürth
Janina Dank ist PR-Beraterin bei TBN Public Relations. Bereits in ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich mit Content Marketing und Lead Generierung.

Sebrus Berchtenbreiter
promio.net GmbH
53113 Bonn
Sebrus Berchtenbreiter ist Geschäftsführer der promio.net GmbH und Vizepräsident Contact im Deutschen Dialogmarketing Verband.

Marcus Kerth
Vision IT Consulting GmbH
67547 Worms
Marcus Kerth, Geschäftsführer der Vision IT Consulting GmbH, betreut seit über 20 Jahren anspruchsvolle ERP- und E-Commerce-Projekte.

Uwe Hannig
Institut für Sales und Marketing Automation
67059 Ludwigshafen am Rhein
Prof. Dr. Uwe Hannig ist Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Information und Performance Management an der Hochschule Ludwigshafen.

Christian Kleemann
Sales.digital
12101 Berlin
Chr. Kleemann, Digitalstratege und Marketing Consultant, platziert durch nutzerzentrierte Inhalte Unternehmen und Marken in Suchmaschinen auf Seite 1.

Werner T. Fuchs
6331 Hünenberg
Dr. Werner T. Fuchs studierte Germanistik und Theologie. Er lebt in Zug, ist Inhaber von Propeller Marketingdesign, Autor und Neuromarketing-Experte.

Fabio Marti
Brabbler Secure Message and Data Exchange AG
81249 München
Fabio Marti ist Director Business Development bei Brabbler.

Philipp Sorg
econda GmbH
76137 Karlsruhe
Philipp steht auf gute Personalisierung und arbeitet als Director Development & IT täglich daran, seine Vision eines perfekten Verkäufers umzusetzen.

Hendrik Walter
Episerver GmbH
10179 Berlin
Hendrik Walter berät Unternehmen dabei, komplexe E-Mail-Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Sein Fokus liegt auf Newsletter-Gestaltung und Design-Trends

Gerold Braun
76833 Böchingen
Gerold Braun ist Spezialist dafür, die Tür zum Kunden zu öffnen. Und zwar mit solchen Vertrieben, die ihre Kunden beim Verkauf beraten müssen.

Annie Brieg
45770 Marl
Annie Brieg studiert im Masterstudiengang National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language an der Universität Münster.

Mahsa Saoudi
Bazaarvoice GmbH
80538 München
Mahsa Saoudi ist Solutions Consultant DACH bei Bazaarvoice, dem weltweit smartesten Online-Shopping-Netzwerk.

Sebastian Pieper
artegic AG
53177 Bonn
Sebastian Pieper betreut als Marketing & PR Manager die Bereiche Unternehmenskommunikation und Pressearbeit bei der artegic AG.

Ernes Koca
Blue Summit Media GmbH
80636 München
Ernes leitet seit 2018 den Standort München der Performance-Agentur Blue Summit und betreut als Director Client Services das Bestandskundengeschäft.

Uwe Tippmann
Acoonia GmbH
38100 Braunschweig
Uwe Tippmann ist Autor und Geschäftsführer der Acoonia GmbH. Er berät erfolgreich seit mehreren Jahren vielfältige Unternehmen im Bereich eCommerce.

Dirk Beckmann
artundweise GmbH
28195 Bremen
Dirk Beckmann ist Unternehmer, Buchautor und Dozent. In diesen Bereichen beschäftigt er sich mit den Folgen der Digitalisierung.

Harald Münzberg
Harald Münzberg Unternehmensberatung GmbH
61137 Schöneck
Harald Münzberg berät Unternehmen, um ihre Stärken in der Schnittstelle zum Kunden stärker zu profilieren und die Kundenprofitabilität zu erhöhen.

Erwin Lammenett
52159 Roetgen-Rott
Dr. Erwin Lammenett war fast 20 Jahre Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur und arbeitet seit deren Verkauf als freiberuflicher Berater.

Jens Bargmann
MediaMath
10117 Berlin
Jens Bargmann ist Geschäftsführer der MediaMath Germany GmbH. Er leitet die Aktivitäten des Unternehmens in D-A-CH, Nord-, Mittel- und Osteuropa.

Michaël Froment
Commanders Act
81377 München
Michaël Froment, Mitbegründer und CEO von Commanders Act, hat eine unbändige Leidenschaft für Daten und ihre praktische Anwendung im Marketing.

Felix Marcinowski
OMMAX - Digital Solutions
80801 München
Dr. Felix Marcinowski ist Head of SEO bei OMMAX, einem Unternehmen für holistische datengetriebene Strategieberatung und Lösungen. (Foto: Paul Träger)

Oliver Gassmann
Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen
9000 St. Gallen
Oliver Gassmann ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement und Direktionsvorsitzender am Institut für Technologiemanagement.

Philipp Zutt
8633 Wolfhausen-Zurich
Dozent und Autor Philipp Zutt beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Hirnfunktionen und dem gezielten Einsatz von Emotionen für das Marketing.