Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Daniela Duda, Geschäftsführerin von rehm Datenschutz, zieht ihr Wissen aus dem Erfahrungsschatz von 20 Jahren in Bereichen der IT- und Medien-Branche.
Sabine Kowalski arbeitet als Content Spezialistin bei CleverReach, bloggt privat über Mode, Nachhaltigkeit und das Thema Selbermachen.
Jens Bargmann ist Geschäftsführer der MediaMath Germany GmbH. Er leitet die Aktivitäten des Unternehmens in D-A-CH, Nord-, Mittel- und Osteuropa.
Marco De Lucia verantwortet bei OPTIMAL SYSTEMS das Online-Marketing. Seine Schwerpunkte sind eine digitale Gesamt-Strategie und Leadgenerierung.
Markus Mattscheck ist Betreiber der Experten-Initiative Onlinemarketing-Praxis und Senior Online Marketing Manager bei der scoyo GmbH.
Ralph Scholze hilft tatkräftig Start-ups sowie KMU mit seiner Expertise für noch mehr glückliche Kunden und Umsatz, worüber er auch regelmäßig bloggt.
Peter Potthast verantwortet als Country Manager D-A-CH seit Januar 2015 den gesamten Media-Bereich bei Conversant.
Vanessa Zeiler ist seit 2016 Global Product Marketing Manager für KMU bei Google. Zuvor arbeitete sie bereits in diversen Online-Marketing Agenturen.
Marcus Kerth, Geschäftsführer der Vision IT Consulting GmbH, betreut seit über 20 Jahren anspruchsvolle ERP- und E-Commerce-Projekte.
Der ausgebildete Journalist Dr. Herbert Flath promovierte über die Wirkung von Storytelling und arbeitet als Consultant für .companion.
Andreas Werner ist ein Onlinemarketing-Experte, der seit 1995 eine Vielzahl an Büchern über Onlinewerbung, SEO und Social Media veröffentlicht hat.
Georg Blum ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung 1A Relations GmbH. Er ist Experte für CRM und Multi-Channel-Dialogmarketing.
Alexandra Rogner unterrichtet Medienrecht an der DHBW und ist als Anwältin auf IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert.
Als Head of Marketing & Communication helfe ich die Marke zu positionieren und mit Tipps & Tricks für das E-Mail Marketing zu begeistern.
Levent Ulucan arbeitet bei Inxmail im Deliverability Team und sorgt dafür, dass die E-Mails der Inxmail Kunden auch wirklich im Postfach ankommen
Martin Hipp-Gruner arbeitet im Customer Marketing der Mercedes-Benz Bank und steht für einen integrierten Blick auf Produkt- und Marketingstrategie.
Die E-Mail Marketing Expertin ist Geschäftsführerin der postina.net GmbH, HubSpot Partner und Dozentin bei der Social Media Academy (SMA).
Prof. Dr. Uwe Hannig ist Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Information und Performance Management an der Hochschule Ludwigshafen.
Gabriel Fechir entwickelt als Head of Product Management & Inhouse Consulting bei der Dymatrix Consulting Group innovative CRM Lösungen und Use Cases.
Fabio Marti ist Director Business Development bei Brabbler.
Sarah Blakowski ist freie Texterin und Bloggerin. Für ihre Kunden schreibt sie hauptsächlich über Online Marketing, IT oder Digitalisierung.
Aljoscha ist Head of Consulting bei Inxmail und hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Kund·innen mit Analyse und Beratung erfolgreicher zu machen.
Tobias Börner ist Inbound Marketing Manager bei der auf Seeding und Content-¬Entwicklung spezialisierten Content-Marketing-Agentur Suxeedo.