print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Sortieren nach:
Andreas Riepen
F5 Networks GmbH
81829 München
Vice President DACH bei F5 Networks

Laura Matthiesen
vjoon GmbH
25474 Bönningstedt
Laura Matthiesen ist Marketing Communications Manager bei der vjoon GmbH mit Focus auf Content Marketing, Lead-Generierung und Projektmanagement.

Britta Behrens
Piwik PRO
51149 Köln
Britta Behrens ist Marketing Manager DACH bei Piwik PRO. Sie liebt und lebt Web Analytics, SEO, SEA, Inbound- und Content-Marketing.

Michael Jacob
Hochschule Kaiserslautern
66482 Zweibrücken
Michael Jacob ist Dozent für Betriebswirtschaft an der Hochschule Kaiserslautern und Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik in Zweibrücken.

Andreas Förster
Corporate Wording®
79737 Herrischried
Andreas Förster hat als Berater, Coach und Dozent einen Lehrauftrag an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Amberg in Corporate Wording.

Ariane Rosing
netz98 GmbH
55122 Mainz
Ariane Rosing ist Junior Frontend Developer bei der netz98 GmbH, der größten Magento-Agentur in Deutschland.

Rüdiger Frankenberger
65549 Limburg an der Lahn
Fachautor, Speaker, Berater für strategisches Marketing, Kommu­nikation und digitales Marketing, Dozent und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen.

Martin Szugat
Datentreiber
82362 Weilheim i. OB
Gründer und Geschäftsführer von Datentreiber, einer Strategieberatung für datengetriebene Geschäftsmodelle, sowie Erfinder des Datenstrategie-Designs.

Robert Nagel
mds Agenturgruppe GmbH
81379 München
Robert Nagel ist Redakteur bei der mds Agenturgruppe. Er schreibt auf dem mds.Blog über Inbound-Strategie, Content und Onlinemarketing.

Martin Groß-Albenhausen
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh)
10117 Berlin
Martin Groß-Albenhausen ist stellvertretender Geschäftsführer des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh).

Christian Huldi
CH-8706 Meilen
Christian Huldi ist Inhaber und Geschäftsführer der DataCrea AG.

Harald Mösel
b.telligent GmbH & Co. KG
80807 München
Harald Mösel ist Experte für Customer Intelligence, softwaregestützte Marketing- und CRM-Lösungen und die Digitalisierung des Point of Sale.

Frank Vogel
Gruner + Jahr GmbH
20459 Hamburg
Frank Vogel ist Sprecher der Geschäftsleitung G+J e|MS und verantwortet den Bereich Sales National Sales & Sales Solutions.

Thomas Reicks
Consileon Business Consultancy GmbH
60528 Frankfurt am Main
Thomas Reicks ist Bankkaufmann, Betriebswirt und Principal bei Consileon.

Georg Loewen
Selligent GmbH
81671 München
Georg Loewen ist Head of Marketing DACH bei Selligent Marketing Cloud. Sein Fokus liegt auf datengetriebenen Kampagnen.

Reto Stuber
NY 11205 Brooklyn
Reto Stuber ist Online-Unternehmer und Gründer der Stuber Media Group, spezialisiert auf Produktion und das Marketing über elektronische Kanäle.

Alexander Ficker
xpose360 GmbH
86165 Augsburg
Als Teamleiter SEA/PPC-Marketing verantwortet der Autor und Speaker Alexander Ficker das klickbasierte Marketing in allen Disziplinen und Kanälen.

Martin Beyer
96049 Bamberg
Dr. Martin Beyer ist Experte für Storytelling und Autor des Ratgebers „StoryThinking – Durch die Kraft der Erzählens Mitarbeiter und Kunden gewinnen“.

Markus Groiss
Namics (Deutschland) GmbH – A Merkle Company
60596 Frankfurt am Main
Als Head of Business Development ist Markus Groiss verantwortlich für die Weiterentwicklung des Angebots der führenden Fullservice-Digitalagentur Nami

Roland Gabriel
44780 Bochum
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bochum und begleitete zahlreiche IT-Projekte bei Unternehmen.

Daniel Frent
eology GmbH
97332 Volkach
Daniel Frent ist SEO-Consultant bei der eology GmbH. Schon im Studium spezialisierte er sich auf SEO, SEA und Conversion-Optimierung.

Johannes Schumacher
SHS VIVEON AG
81249 München
Johannes Schumacher ist Product Manager bei der SHS VIVEON AG.

Johannes Schmidt
Mashup Communications GmbH
10119 Berlin
Johannes Schmidt erlebt mit freiem Kopf, Kreativität und männlicher Intuition bei Mashup sein erstes Kapitel als Storyteller.

Sascha Albrink
sixclicks GmbH
45964 Gladbeck
Sascha Albrink ist geschäftsführender Gesellschafter der 2002 von ihm gegründeten Inbound-Marketing-Agentur sixclicks. Er l(i)ebt digitales Marketing.

Melanie Lindorfer
mailworx
4150 Rohrbach
Melanie Lindorfer ist Marketing Leiterin beim österreichischen E-Mail Marketing Software Anbieter mailworx.