Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im Juni 2020 in Deutschland

Bosch Global belegt mit seinem Clip "The Internet of Things presents – Manufacture #LikeABosch" den ersten Platz.
Google Germany GmbH | 09.07.2020
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im Juni 2020 in Deutschland © Google Germany GmbH
 

Schon zum zweiten Mal landet Bosch Global in diesem Jahr unter den Top 5 der meistgeklickten Clips und führt mit dem neuen #LikeABosch-Video das Juni-Ranking an. Der schnurrbärtige Protagonist Shawn präsentiert darin innovative Prozesse in einer Fabrik, die sogenannte Industrie 4.0, die auf das Erfolgstrio Mensch, Daten und Maschinen setzt. Alles für den Dackel, alles für den Hund: Auf Platz zwei stellt Hausmeister Krause die Leibspeise seines Dackels, nämlich Lidls neue Sonderedition „Bodo’s Beste“ vor. Dahinter überzeugt die S-Bahn Berlin mit der ersten Folge ihrer neuen Webserie während die ebay Kleinanzeigen-WG, Dauerbrenner im Miniserien-Business, in ihrem Video wieder humorvolle Einblicke in das Leben mit eigensinnigen Mitbewohnern gibt. Braun Deutschland rundet das Ranking mit seinem Spot zur neuen Braun Series 5 ab.

YouTube Ads Leaderboard Juni 2020 Deutschland

  1. Bosch Global: The Internet of Things presents – Manufacture #LikeABosch
  2. Lidl: Bodo‘s Beste | Lidl lohnt sich
  3. S-Bahn Berlin: Das Netz | Folge 1 | Tarek ist verschwunden
  4. eBay Kleinanzeigen – WG: Wenn die Post zu früh kommt
  5. Braun Deutschland: Shave forward. Like Vincent. Introducing new Braun Series 5

 

Im Monatsrückblick präsentiert YouTube die Top-Werbeclips aus Deutschland. Ein Algorithmus, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt, bestimmt das Ranking. Eine vollständige Übersicht aller Monate finden Sie auf Think with Google unter „Die beliebtesten YouTube-Werbevideos“.