Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im Juli 2020 in Deutschland

Lidl belegt mit seinem Clip „Spieglein, Spieglein an der Wand ... Wer ist der Günstigste im ganzen Land?“ den ersten Platz.
Google Germany GmbH | 06.08.2020
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im Juli 2020 in Deutschland © Google Germany GmbH
 

„Spieglein, Spieglein an der Wand ... Wer ist der Günstigste im ganzen Land?“ Mit seinem neuesten Spot landet Lebensmitteldiscounter Lidl auch in diesem Monat unter den meistgeklickten YouTube Ads und führt das Ranking mit cleverem Wortwitz gegen Mitbewerber Aldi an. Auf dem zweiten Platz signalisiert uns McDonald’s, dass das Glück nicht immer in der Ferne liegt. Die lustigen Vögel auf der Stromleitung sind zurück – Jung von Matt Neckar lässt die Kampagne aus 2017 für Energieversorger EnBW wieder aufleben. In gleich drei neuen Filmen erleben Taube, Rabe und Eule zusammen mit dem Eichhörnchen den wohl abgefahrensten Trip ihres Lebens. Auf Platz vier ruft Maybelline New York in Kooperation mit einer Reihe an Influencerinnen eine virtuelle Runway-Show ins Leben, die neben Make-up Looks auch Individualität, Zusammenhalt unter Frauen und Diversität in Szene setzen. Die eBay Kleinanzeigen-WG rundet das YouTube Ads Leaderboard ab.

YouTube Ads Leaderboard Juli 2020 Deutschland

    1.    Lidl: Spieglein, Spieglein an der Wand ... Wer ist der Günstigste im ganzen Land?
    2.    McDonald's Deutschland: McDonald´s: Was uns wichtig ist
    3.    EnBW Energie Baden-Württemberg: Ein Trip mit E – Flashback im Ladenetz
    4.    Maybelline New York DE: Virtual Maybelline Show 2020
    5.    eBay Kleinanzeigen – WG: Wenn man Geld findet

Im Monatsrückblick präsentiert YouTube die Top-Werbeclips aus Deutschland. Ein Algorithmus, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt, bestimmt das Ranking. Eine vollständige Übersicht aller Monate finden Sie auf Think with Google unter „Die beliebtesten YouTube-Werbevideos“.