Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Neue Partnerschaft von epoq und Exconcept

Unternehmen erhalten zukünftig UX-freundliche Online-Shops mit personalisierten Einkaufserlebnissen für ihre Kunden. 
Neue Partnerschaft von epoq und Exconcept © freepik / sitthiphong
 

Conversionsstarke Shopware-Shops mit personalisierter Kundenansprache: Das und noch vieles mehr verspricht die neue Partnerschaft zwischen epoq und EXCONCEPT

Eine starke Partnerschaft dank KI-basierter Lösungen

Die epoq internet services GmbH ist der neue, starke Partner an der Seite der E-Commerce-Agentur EXCONCEPT und ist als Software-Hersteller auf KI-gestützte Personalisierung in Online-Shops spezialisiert. EXCONCEPT geht mit epoq den nächsten logischen Schritt bei der Erweiterung des Partnernetzwerkes, um für die Kunden aus dem B2B- sowie B2C-Umfeld Online-Shops und E-Commerce-Lösungen zu realisieren, die ihrer Zielgruppe personalisierte Einkaufserlebnisse bieten. epoq ist zugleich ein zuverlässiger Partner, um die Kundenanforderungen an Suchfunktionen sowie Empfehlungen auf Grundlage von KI besser abzudecken. 

“Mit EXCONEPT haben wir einen E-Commerce-Spezialisten an der Hand, der wie wir auf die individuellen Anforderungen der Kunden eingeht, um das beste digitale Kundenerlebnis zu schaffen. Besonders hervorheben möchten wir die Themen Datenintegration und PIM, da diese eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Suchfunktion und Empfehlungen im Online-Shop sind. Deshalb sind wir froh, hier einen starken Partner an unserer Seite zu haben.” - Thorsten Mühling, Managing Director DACH epoq

“Mit epoq haben wir den Partner, der uns hilft, die Anforderungen unserer Kunden an Suche und Recommendations abzubilden. Hier hat uns, neben der guten Zusammenarbeit mit epoq, auch in erster Linie das messbare Ergebnis im Umsatz unserer Kunden überzeugt.” – Uli Häfele, Geschäftsführer EXCONCEPT

Gemeinsam mit KI-Experte die Kundenkommunikation von Mittelständlern und Konzernen im E-Commerce verbessern

Die passgenaue Kundenansprache im Online-Shop ist durch den Einsatz moderner KI-Technologie möglich. Diese Technologie lässt sich datenschutzkonform nutzen und ist mit jeder bestehenden Shop- sowie E-Mail-Systeminfrastruktur kompatibel. Zusätzlich lässt sich der Grad der Personalisierung auf die jeweilige Zielgruppe anpassen, wodurch die Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen von einer personalisierten Kommunikation in den Online-Shops profitieren. Mit einer über 18-jährigen Expertise im Bereich künstlicher Intelligenz sowie Referenzen wie Villeroy & Boch, Fackelmann und Peek&Cloppenburg stellt epoq gemeinsam mit EXCONCEPT auch für Kunden von mehrsprachigen Online-Shops ein technisch reibungsloses sowie personalisiertes Shopping-Erlebnis sicher.  

In die Partnerschaft bringt EXCONCEPT ebenfalls mehr als zehn Jahre Erfahrung aus der Umsetzung zahlreicher E-Commerce-Projekte für Kunden wie zum Beispiel Leuze, Krug+Priester oder dtv ein. Mit der Umsetzung preisgekrönter wie auch komplexer Online-Shops mit dem Shopsystem von Shopware 6 (beispielsweise MissPompadour) liefert die E-Commerce-Agentur das technische Fundament für die Zusammenarbeit. Gleichzeitig können die Kunden auf die Expertise von EXCONCEPT im B2C-Commerce, B2B-Commerce sowie in den Bereichen PIM-Systeme und Datenintegration zählen. 

Logo of epoq internet services GmbH
Über epoq internet services GmbH

epoq entwickelt maßgeschneiderte Software made in Germany zur Personalisierung des digital gestützten Handels.