Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Weniger Schischi, mehr B2B

Am 7./8. Oktober starten die B2B Communication Days in Würzburg. Neues Eventformat setzt auf Praxis und echte Cases.
© Vogel Communications Group
 

Am 7. und 8. Oktober feiert in Würzburg ein neues Veranstaltungsformat Premiere: die B2B Communication Days, gemeinsam veranstaltet von marconomy und der Vogel Communications Group. Zwei Tage lang wird das Vogel Convention Center zur Hauptstadt der B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum und zum Treffpunkt führender Köpfe und Vordenker:innen der B2B-Branche.

 

Unter dem Motto „Weniger Schischi, mehr B2B“ liefert das Event die neuesten Insights in die B2B-Kommunikation. Im Zentrum stehen praxisnahe Einblicke, strategische Impulse sowie Fachwissen renommierter Expert:innen. Über 700 Teilnehmer:innen aus der gesamten DACH-Region erhalten die Gelegenheit, sich inspirieren zu lassen und in interaktiven Workshops praxisrelevante Tools für aktuelle Herausforderungen kennenzulernen.

 

Thematisch fokussieren die Keynotes der Expert:innen aus B2B-Unternehmen sowie der Kommunikations- und MarTech-Szene auf aktuelle Trends in der B2B-Kommunikation: von Hyper-Personalisierung und Social Media-Trends über Omnichannel Experience bis hin zu E-Commerce-Innovationen. „Bei uns gibt es die echten Cases aus den Unternehmen und die gelebten Trends in der Wirtschaft“, erklärt Matthias Brandstätter, Director User & Conversion der VCG: „Von der angewandten Kommunikation lernt man immer noch am besten! Und Gelegenheit zum direkten Austausch bieten wir auch genügend.“

 

Zu den Speaker:innen zählen neben prominenten Persönlichkeiten wie dem Digital-Experten Sascha Lobo und Smudo von den Fantastischen Vier rund 50 weitere Expert:innen, darunter:

  • Neele Šumskis, Head of Websites & Lead Generation bei Rittal, stellt einen Use Case aus dem E-Commerce vor: „Den Shift meistern: Herausforderungen und Chancen von Commerce Conversions in der digitalen Marketingstrategie“ | Dienstag, 7. Oktober 2025, 15:55-16:20 Uhr

  • Dr. Winfried Ebner, Corporate Influencer, Keynote Speaker, Podcast Host & Buchautor, spricht in seiner Keynote über “Die transformierende Kraft von Corporate Influencern“  | Mittwoch, 8. Oktober 2025, 11:00-11:30 Uhr

  • Prof. Dr. Uwe Seebacher, Marketing- und Kommunikationsexperte & Forbes-Bestseller-Autor, erklärt als Leading Voice zum Thema „Vorausschauende Intelligenz: Revolutioniere dein Marketing mit Predictive Intelligence“, warum KI eigentlich dumm ist | Mittwoch, 8. Oktober 2025, 13:00-13:25 Uhr

 

Den Abschluss des ersten Abends bildet die B2B Heroes Party im Maschinenhaus auf dem Bürgerbräugelände, die unter dem Motto „Business by day, Beats by night“ zum Netzwerken und Feiern einlädt – zu den Club Grooves von Smudo.