Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Personalisierte B2B-Kommunikation

.

Personalisierung im B2B steigert Relevanz und Abschlussraten durch CRM-gestützte Kampagnen, Account-Based Marketing und branchenspezifischen Content. Fein abgestimmte Nurture Journeys und rollenbasierter Content fördern Engagement und bieten gezielte Lösungen für verschiedene Entscheider im Buying Center.

 

  • CRM-Daten zur Personalisierung nutzen

  • Trigger-Kampagnen automatisiert steuern

  • Account-Based Marketing gezielt einsetzen

  • Branchenspezifische Inhalte bereitstellen

  • Rollenbasierte Ansprache im Buying Center

  • Nurture Journeys dynamisch aufbauen

  • CDPs für kanalübergreifende Insights nutzen

  •  

 

 

Img of Norbert Schuster
Norbert Schuster

Norbert Schuster ist Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb.

Img of Mathias Hettich
Mathias Hettich

Mathias Hettich steuert bei ClimatePartner das globale Marketing-CRM - mit klaren Fokus auf Kundenbindung, B2B-Lead-Nurturing und smartes Leadrouting.

Img of Oliver Grytzmann
Oliver Grytzmann

Oliver Grytzmann ist Vertriebsexperte, Schauspieler und aktuell Finalist der European Championships of Public Speaking bei Toastmasters International.