Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Leitung des zweiten Tages: Suchmaschinen-Marketing (SEM)

Marcus Koch | 07.03.2012 09:00
Leitung des zweiten Tages: Marcus Koch, Vorstand, Goldbach Interactive AG 9.00 Beginn des zweiten Seminartages Web-Usability als Schlüssel zum Verkaufserfolg Wahrnehmung von Webseiten durch den User: Konzepte, Messverfahren, Tools Eyetracking – Messung der Aufmerksamkeit Landingpage- und Conversionrate-Optimierung, Testingverfahren Erfolgsparameter: Verbesserung von Verweildauer, Wiederkehrquote und Kaufbereitschaft Webshops: Weniger Kaufabbrüche, mehr Umsatz durch Verbesserung der Auswahl-, Bestell- und Transaktionsprozesse 4 O ptimierung von Bestellprozessen und Checkout-Prozessen U sability = Googability 12.30–13.30 Gemeinsames Mittagessen Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing Webseiten für User und Suchmaschine Basics im Suchmaschinenmarketing: Kurze Einführung Was muss Ihre Webseite können, um den Anforderungen von Suchmaschinen gerecht zu werden? So briefen Sie Ihre Agentur richtig Wie können Sie Ihre Seite verbessern, um den Wettbewerb hinter sich zu lassen? Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing in der Praxis „Find – Stay – Act“: Von der Formulierung der Kampagnenziele bis zur Verbesserung der Transaktionsprozesse Wie Sie die Assoziationen der User beim Suchen erfüllen Suchmaschinen-Advertising, AdWords & Co. Keywords selektieren und einbuchen: Wie kann die Zielgruppe durch die korrekte Auswahl der Suchbegriffe spezifiziert werden? O ptimierung von „Sponsored Link“-Kampagnen: So setzen Sie Ihr Budget bestmöglich ein ROI-Betrachtung und Erfolgsmessung von Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen 18.00 Ende des zweiten Seminartages
Img of Marcus Koch
Marcus Koch

Marcus Koch ist Geschäftsführer der redblue Marketing GmbH und lehrt an der Fakultät für Digitale Medien der Hochschule Furtwangen.