News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Touchpoint Management
Der Kunde muss an allen Touchpoints mit dem idealen Erlebnis konfrontiert werden. Dabei müssen viele Dinge neu gedacht werden, um Fehler zu vermeiden.
-
B2B Onlineshops: Die wichtigsten Funktionen für Businesskunden
Vor allem der Kundennutzen entscheidend für den Erfolg eines B2B-Onlineshops. Aber welche Funktionen sind wirklich nützlich für Businesskunden?
-
Alles SEO oder was?
Bestehende sowie zukünftige Trends und Tools, mit denen die Position in Suchmaschinen verbessert wird, inklusive einer schneller SEO-Checkliste.
-
Backclick akzeptiert Bitcoin (BTC) als Zahlungsmittel
Als Technologieunternehmen im Onlinemarketing ist für Backclick klar - Alternative Währungen sind ein Teil der Zukunft. Das möchten wir unterstützen.
-
Effektives Customer Relationship Management
Praxisorientierte Fakten von Experten helfen bei der zielgerichteten Planung, Umsetzung und Verankerung eines systematischen sowie modernen CRM.
-
10 Tipps für eine gelungene Post-Purchase-Kommunikation
Mehr Shop-Wiederkehrer und höhere Konversionsraten: Zehn Tipps für eine erfolgreiche Post-Purchase-Kommunikation
-
Effizienter – relevanter – kundenorientierter
Oracle zeigt auf der dmexco 2017, wie Marketing-Profis sich mit neuen Technologien fit für die Zukunft machen.
-
SEO mit Google Search Console
Einfache SEO-Maßnahmen führen bereits zu einer wesentlich besseren Google-Position. Mit Google Search Console wird das Ranking noch weiter optimiert.
-
Content World 2017 am 24. und 25. Oktober 2017 in Hamburg
Best Cases und inspirierende Content-Ideen: Wie begeistert man seine Zielgruppe mit Inhalten?
-
YouTube und Google müssen E-Mail-Adresse verdächtiger Nutzer mitteilen
YouTube und Google müssen bei einer Urheberrechtsverletzung die E-Mail-Adresse der dieser Verletzung zugeordneten Nutzer bekanntgeben.
-
Kundenrabatte: mit diesem Trick machen Sie mehr Umsatz
Die meisten Rabatt-Angebote für Kunden werden in Prozent angeboten. Doch resultieren 10% Rabatt wirklich in mehr Umsätzen als ein 10-Euro-Gutschein?
-
Alles eine Frage der Zeit: Segmentierung und Customer Journeys
Der Faktor Zeit spielt bei der Segmentierung eine große Rolle. Erfahren Sie jetzt, wie genau das Ihre Marketing-Strategie voranbringt.
-
Umfrage: Was sind die Vorteile von Marketing-Automation?
Liana Technologies hat im Mai 2017 eine internationale Umfrage zum Thema Marketing-Automation durchgeführt.
-
Das nächste Level der Kundenkommunikation
Chatbots bieten viele Vorzüge – trotz der grundsätzlichen Bereitschaft haben viele Kunden noch Zweifel.
-
dmexco 2017 auf einen Blick: dmexco App und Hallenplan jetzt online
Hot Spot für Agenturen, First Mover und Newcomer. Gender Equality und Bewegtbild auf der dmexco.
-
Was die Customer Experience von Content-Management-Systemen verlangt
Arithnea erläutert, welche Eigenschaften ein CMS aufweisen muss, um eine optimale Customer Experience zu ermöglichen.
-
Bewegtbild bewegt – Über das Internet erobern Videoinhalte alle Screens
Mehr als zwei Drittel der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren nutzen mindestens einmal im Monat Videoinhalte über das Internet.
-
Entertainment sichert gelungene Mobile User Experience
Eine Studie unter Smartphone-Nutzern zeigt: Vergnügen und Unterhaltung sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Gebrauch mobiler Anwendungen.
-
Leitfaden für das perfekte E-Mail-Design
Bereits die Beachtung einiger simpler Grundregeln im Design verbessert die Zustellbarkeit, Öffnungs- und Interaktionsrate der ganzen Kampagne enorm.
-
So wird Social Media richtig integriert
Gerade KMU müssen auf Social Media präsenter werden. Wichtig sind dabei eine gute Strategie, definierte Zielgruppen und eine effektive Erfolgsmessung.