Publicis Sapient startet Multi-Agenten-Plattform für Kundenservices in der AWS-Kategorie „KI-Agenten und -Tools“

Publicis Sapient gibt die Verfügbarkeit seiner Multi-Agenten-Plattform für Kundenservices in der neuen Kategorie „AI Agents and Tools” des AWS Marketplace bekannt. Über den AWS Marketplace können Kunden nun ganz einfach KI-Agentenlösungen, darunter auch die Beratungsdienste von Publicis Sapient, finden, kaufen und bereitstellen und so die Entwicklung von KI-Agenten und agentenbasierten Workflows über ihre AWS-Konten beschleunigen.
Die Multi-Agenten-Plattform für Kundenservices unterstützt Unternehmen dabei, ihren Customer Service neu zu gestalten. Sie integriert proaktive, stets verfügbare KI-gestützte Funktionen, die menschliches Fachwissen durch intelligente Automatisierung ergänzen. So können Kunden die Effizienz, Skalierbarkeit und Qualität steigern und gleichzeitig die Markteinführungszeit für KI-Lösungen verkürzen.
„Mit der Multi-Agenten-Plattform für Kundenservices, die wir im AWS Marketplace anbieten, ermöglichen wir unseren Kunden einen optimierten Zugang zu unseren professionellen Services und Plattformfunktionen. Dadurch können sie Agenten-Lösungen schneller und effizienter erwerben und implementieren“, so Umesh Shiknis, Global Chief Growth Officer bei Publicis Sapient. „Unsere Kunden nutzen diese Funktionen bereits, um Innovationen voranzutreiben und die Effizienz ihrer Kundenprozesse zu steigern. Das beweist den praktischen Nutzen unserer Multi-Agentic-Plattform.“
Die Multi-Agenten-Plattform für den Kundenservice bietet wichtige Funktionen, darunter:
- ein vorkonfigurierter GenAI-Stack, der auf den Katalog und die Workflow-Vorlagen von Kundendienstmitarbeitern zugeschnitten ist, um die Bereitstellung zu beschleunigen
- Kundenservice-Automatisierungsagenten, die für den Betrieb auf skalierbaren Model Context Protocol (MCP)-Servern und einer erweiterbaren Infrastruktur entwickelt wurden, mit einer automatisierten LLMOps-Pipeline (Large Language Model Operations) für eine nahtlose Modellverwaltung
- Unternehmensweite Überwachbarkeit von Leistung und Zuverlässigkeit
Mit diesen Funktionen können Kunden schnell zuverlässige KI-Agenten für ihr gesamtes Kundenserviceteam entwickeln.
Durch die Verfügbarkeit von KI-Agenten und -Tools im AWS Marketplace können Kunden ihren Beschaffungsprozess erheblich beschleunigen, um KI-Innovationen voranzutreiben und den Zeitaufwand für Lieferantenbewertungen und komplexe Verhandlungen zu reduzieren. Dank der zentralisierten Beschaffung über AWS-Konten behalten Kunden die Übersicht und Kontrolle über Lizenzen, Zahlungen und Zugriff über AWS.
Die Multi Agentic Platform for Customer Services ist als maßgeschneiderte Container verfügbar, die in ECS bereitgestellt werden und AWS Bedrock-Services nutzen. Sie unterstützt MCP für die einfache Integration in die Unternehmenslandschaft und A2A für eine optimierte Agenten-Kommunikation. So können Kunden einen hohen Grad an Automatisierung der miteinander verbundenen Systeme in ihrer bestehenden IT-Landschaft erreichen.
Weitere Informationen zur Multi Agentic Platform for Customer Services im AWS Marketplace finden Sie unter AWS Marketplace: Multi Agentic Platform (MAP) for Customer Services. Weitere Informationen zur neuen Kategorie „Agents and Tools” im AWS Marketplace finden Sie unter https://aws.amazon.com/marketplace/solutions/ai-agents-and-tools/.