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Mit dynamischen Inhalten Engagement erhöhen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihre Abonnenten mit dynamischen Live-E-Mail-Inhalten ansprechen können. Beispiele zeigt dieser Artikel.
14.04.22 | Interessanter Artikel bei Litmus
Mit dynamischen Inhalten Engagement erhöhen © Freepik
 

Die Menschen sind ständig in Bewegung, und die E-Mail-Inhalte sollten dies widerspiegeln. Durch die Verwendung von dynamischen E-Mail-Inhalten wie Countdown-Timern und der Anzeige der nächstgelegenen Geschäfte können Sie den Empfängern kontextbezogene und aktuelle E-Mails zukommen lassen.


Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihre Abonnenten mit dynamischen Live-E-Mail-Inhalten ansprechen können, z. B:


- Standort


- Geräteausrichtung


- Zeitgesteuerte Inhalte


- Optimierung von Tests



Möglichkeiten zur Verwendung dynamischer Live-E-Mail-Inhalte


1. Standort


Standort: Live-Inhalte werden je nach dem Standort des Empfängers zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mail aktualisiert.


Je nachdem, wo sich der Abonnent zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mail befindet, können Sie unterschiedliche dynamische Live-Inhalte anzeigen, d. h. unterschiedliche Inhalte an verschiedenen Orten. Eine gute Möglichkeit, dynamische Live-Inhalte zu nutzen, besteht darin, die Standortdaten des Empfängers zu nutzen und über eine Karte eine Wegbeschreibung zum nächstgelegenen Geschäft in Ihre E-Mails einzufügen, die auf dem Standort des Empfängers zum Zeitpunkt des Öffnens basiert. Wenn sich Ihr Empfänger beispielsweise in Ihrem Geschäft in Manchester registriert hat, sich aber in London befindet, wenn er Ihre E-Mail öffnet, können Sie ihn mit Live-Inhalten zum nächstgelegenen Londoner Geschäft leiten.


In diesem Beispiel von Puma wird eine Karte mit dem nächstgelegenen Geschäft angezeigt, in dem der Empfänger die E-Mail geöffnet hat. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um Kunden zu ermutigen, stationäre Geschäfte zu besuchen, und sie auf Geschäfte in ihrer Nähe aufmerksam zu machen.


 



Puma email example