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Veuve Clicquot startet Briefkasten-Kampagne

Die neue Mail-Kampagne der Champagnermarke Veuve Clicquot kombiniert kreative Post-Optik, personalisierte Geschenke und eine landesweite Truck-Tour.
13.08.25

- Veuve Clicquot startet nationale Truck-Tour mit Postamt-Event
- Gäste konnten personalisierte Champagnerflaschen versenden
- Clicquot Mail hält Flaschen bis zu zwei Stunden kühl


Die Champagnermarke Veuve Clicquot eröffnete ihre nationale Sommer-Roadshow mit einem aufwendig inszenierten Event im Industria Superstudio in New York. Unter dem Namen „Clicquot Mail“ stellte die Marke einen metallenen Flaschenbehälter vor, der an einen modernen Briefkasten erinnert und eine Champagnerflasche bis zu zwei Stunden kühl hält, wie BizBash berichtet. Die Veranstaltung knüpfte an die Tradition handgeschriebener Briefe an und setzte diese charmant in Szene. Der Event war zugleich Startpunkt der US-weiten Truck-Tour, bei der der Veuve Clicquot-Postwagen an beliebten Standorten Halt macht.


Postamt-Atmosphäre mit Genussmomenten
Für die Gäste verwandelte sich der Veranstaltungsort in ein stilvolles Clicquot-Postamt. Überdimensionale gelbe Ballons, Markenfahrräder und Briefkasten-Requisiten schufen ein einladendes Ambiente. Die Besucher, darunter prominente Gäste, konnten Postkarten ausfüllen und eine Flasche Veuve Clicquot Yellow Label an Freunde oder sich selbst verschicken lassen. Kulinarisch wartete das Event mit Mini-Hummerbrötchen, Hotdogs im Schlafrock, Yukon Gold Fries sowie weiteren Häppchen im Retro-Stil auf – serviert aus postfachähnlichen Stationen.


Tour mit persönlicher Note
Während der gesamten Veranstaltung servierten Kellner Champagner und kleine Snacks, passend verpackt mit Clicquot-Briefmarken. Mitarbeiter agierten als stilvolle Boten, die personalisierte Grußkarten zwischen den Gästen überbrachten. Auch unterwegs soll die Truck-Tour diese Mischung aus Genuss, Überraschung und individueller Ansprache bieten. Mit „Clicquot Mail“ kombiniert Veuve Clicquot effektvoll Markenästhetik, Produktpräsentation und persönliche Kundeninteraktion – und setzt damit ein aufmerksamkeitsstarkes Beispiel für erlebnisorientiertes Marketing.