Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Internet für stationäre Ladengeschäfte – Kunden gewinnen und binden

Webinar 16.04.2010

Dieses Webinar gibt Anregungen, wie Online-Marketing von Google bis Newsletter sich für stationäre Ladengeschäfte gewinnbringend nutzen lassen.

Die Marketinginstrumente des Internets sind nicht nur für reines Onlinemarketing von Interesse. Denn ein großer Teil der Käufer in stationären Läden nutzt das Internet vor oder nach dem Ladenbesuch. Mit den richtigen Maßnahmen können die Betreiber von Geschäften in Fußgängerzonen oder Einkaufszentren mit Hilfe des Internets neue Kunden für den Laden gewinnen, die Kaufentscheidung im Laden beeinflussen und die Kunden nach Verlassen des Geschäfts an sich binden.

Der Referent ist Berater, Autor und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing. Einer seiner Schwerpunkte liegt derzeit in der Verknüpfung verschiedener Kanäle innerhalb eines Kaufprozesses. In diesem Zusammenhang beschäftigt er sich auch mit der Zukunft des stationären Handels in Verbindung mit klassischem und mobilem Internet.

Download des Webinars Zum Speichern der Audiodatei rechte Maustaste und "speichern unter". Sie können aber auch direkt unseren Podcast abonnieren, auch direkt über iTunes.

Thomas Hörner
E-Commerce Consulting Hörner

Thomas Hörner weist mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Onlinemedien auf. Er ist als Berater, Autor und Dozent an diversen Hochschulen tätig.

Files: