print logo

Die Kunst der Kundenbeziehung

Geschichten aus der Praxis zeigen, wie man Kunden sowie ihre Bedürfnisse identifiziert und die Beziehung für beide Seiten profitabel gestaltet.
Autor: Nils Hafner,
Verlag: Haufe Verlag
2017, 185 Seiten, 24,95 Euro, Haufe ISBN: 978-364810400
Prof. Dr. Nils Hafner gibt in seinem Werk zahlreiche Ratschläge für ein profitables Kundenmanagement, die er erfrischend unterhaltsam in kurzen Geschichten verpackt. Dadurch wird das Thema nicht nur leichter zugänglich, sondern bleiben dem Leser auch länger im Gedächtnis und unterhalten ihn gleichzeitig. Besonders hilfreich für den schnellen Leser sind dabei die Kästchen "Was lernen wir daraus?" am Ende der Kapitel, die noch einmal die wichtigsten Handlungsvorschläge zusammenfassen sowie die weiterführenden Literaturangaben. So findet jeder, der als CRM-Manager angestellt ist oder in diesem Bereich eine Verantwortung trägt, in diesem Buch sicherlich hilfreiche Ratschläge für die Verbesserung der Kundenbeziehung.

Aus dem Inhalt:

Viele reden über ein profitables Kundenmanagement doch nur Wenige beherrschen es. Unterhaltsame Geschichten aus der Praxis zeigen in diesem Buch, wie man Kunden und ihre Bedürfnisse identifiziert, wiedererkennt, Interaktionen und damit Dialoge anstößt und so Beziehungen für beide Seiten profitabel gestaltet. Wer seine Kunden am besten kennt, kann nicht der Billigste sein, denn Beziehungen haben einen Wert. Diesen Wert kann man zu Geld machen. Legen Sie los!