News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So überprüfen Sie Ihre Absender-Reputation
Es gibt einige Tools, Statistiken und Tipps, mit denen Sie Ihre Versandreputation überwachen und besser verstehen können.
-
Facebook & Co. können Internetaktivität verfolgen
Durch Auswertung des Surfverhaltens können Plattformen Rückschlüsse auf Menschen ziehen, die selbst nicht dort angemeldet sind.
-
So können Sie sich vor Betrugs-Mails schützen
Was können Sie tun, um Ihr Unternehmen vor Betrugs-E-Mails zu schützen? Hier kommen fünf Tipps, wie Sie die Täuschungsmanöver schnell aufdecken.
-
Herausforderungen der Marketing Automation
Wie weit Unternehmen hinsichtlich Marketing Automation sind und Gründe für die Herausforderungen bei der Automatisierung in modernen Martech-Stacks.
-
Ein Fünftel der Deutschen möchte im Metaverse Urlaub machen
Mehrheit der Deutschen zweifelt an der Zukunft von Reisebüros. Nur die Hälfte der Urlaubsreisenden achtet beim Reisen auf Nachhaltigkeit.
-
Diese E-Mail-Expert:innen sollten Sie kennen
Im Bereich des E-Mail-Marketing gibt es nur wenige Experten, die über umfassende Kenntnisse verfügen. Diese Liste sollten Sie kennen.
-
Multiple Krise belastet künftiges Digitalgeschäft
Dennoch: Digitalbranche schafft in diesem Jahr 30.000 neue Jobs und steigert Umsätze um 4,3 Prozent auf 189 Milliarden Euro.
-
Lifecycle-Kampagnen gekonnt meistern
Den gesamten Zyklus der Kundenbeziehung zu verstehen, macht Sie zu einem besseren E-Mail-Marketer.
-
CleverReach präsentiert neuen Markenauftritt
Umfassender Rebrand zum 15-jährigen Jubiläum.
-
West Ham United punktet mit Mapp
Die Mapp-Cloud wurde ausgewählt, um eine einheitliche Fan-Ansicht auf allen Websites des Fußballvereins zu schaffen.
-
Native Ads im Open Web übertreffen die sozialen Medien bei der Markenpräferenz
Kantar-Studie zeigt, dass Videowerbung in nativen Umfeldern die Markenwahrnehmung im Vergleich zu Videowerbung auf Social Media übertrifft.
-
90 Prozent der Topführungskräfte sehen Cyber Security als aktuelle Kernherausforderung
Horváth-Studie CxO Priorities 2022: An erster Stelle steht mit 95 Prozent unverändert die digitale Transformation.
-
CDP VS. CRM: Unterschiede, die man kennen sollte
CDP-Lösungen dienen ebenfalls dazu, E-Mails oder Rabatte zu personalisieren. Doch wo liegt genau der Unterschied zum bekannten CRM?
-
Digitaler Wettbewerb wird schärfer
Zwei Drittel erleben neue Konkurrenz auf ihren Märkten.
-
Nur 12 Prozent der Unternehmen weltweit nutzen Künstliche Intelligenz effektiv
Accenture Studie zeigt, dass die meisten Unternehmen noch mit Künstlicher Intelligenz experimentieren.
-
Mit dynamischen E-Mail-Inhalten Engagement erhöhen
Wie Sie die Macht der dynamischen E-Mail-Inhalte nutzen können, um ansprechende und personalisierte E-Mails zu erstellen.
-
Textnachrichten sind beliebter als E-Mails
Ein aktueller Report zeigt, dass Verbraucher:innen Textnachrichten gegenüber E-Mail für einige Marketingbotschaften bevorzugen.
-
Trendumfrage Personalisierung: Noch viel Potenzial
Weniger als die Hälfte der Kanäle wird personalisiert. Nicht einmal jeder Zweite personalisiert online und offline.
-
CO2-Fußabdruck von E-Mails reduzieren
Obwohl der E-Mail-Versand 100 % umweltfreundlich zu sein scheint, erzeugt er doch einen CO2-Fußabdruck.
-
Elemente für einen erfolgreichen Newsletter
Fakt ist: Nur etwa 25 Prozent aller erstellten Newsletter werden überhaupt geöffnet. Was genau weckt überhaupt Interesse?