print logo

Leitfaden Relevanz im Marketing

Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Kunden.
Autor: Torsten Schwarz,
Verlag: marketing-BÖRSE
2018, 256 Seiten, 29,90 Euro ISBN: 978394366610
Werbefilter blockieren alles, was nicht relevant ist. Wer wie bisher mit der Gießkanne wirbt, verpulvert sein Budget. Algorithmen belohnen Unternehmen, die relevante Werbung schalten. Content-Marketing ist das Gebot der Stunde.

Die Autoren in diesem Buch erläutern, wie es Unternehmen gelingen kann, in der Masse der Marketingbotschaften relevante Kundenerlebnisse zu schaffen. Wie mit passenden Daten den richtigen Kunden das richtige Angebot gemacht wird. Wie Predictive Targeting und künstliche Intelligenz in der Praxis eingesetzt werden. Wie sich Datenqualität sichern lässt und Datensilos vermieden werden.

Inhalte des Buchs


- Relevante Kundenerlebnisse schaffen
- Kunstliche Intelligenz einsetzen
- Kundensegmente und Personas definieren
- Die Customer Journey kennen und begleiten
- Praxisbeispiele