News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Adressen gewinnen mit Facebook Lead Ads
So generieren Sie auf einfachem Wege neue Leads und holen diese sofort automatisiert via personalisierter E-Mail-Kampagnen ab.
-
Im Post-Purchase-Prozess die Kundenloyalität steigern
E-Commerce: Nach dem Kaufabschluss können gezielte Maßnahmen die Kundenloyalität steigern, etwa Order Updates und proaktive Bad-News-Kommunikation.
-
3 Grundregeln für integriertes Marketing
Wenn Timing und Methode stimmen, haben integrierte Marketing-Kampagnen eine sehr positive Auswirkung auf eine Marke.
-
Werbeformate im digitalen Wirkungsfunnel
Welches Werbeformat eignet sich am besten im digitalen Wirkungsfunnel? Wir stellen die Stärken von Display, Native Ads, Influencern und anderen vor.
-
B2B-Vertrieb: Effizient vermarkten und verkaufen
Wie Sie erklärungsbedürftige Produkte entlang der Customer Journey strategisch platzieren und einen schlanken Vertriebsprozess frühzeitig aufbauen.
-
Optimierte Prozesse im E-Mail Marketing
Etliche Tools unterstützen den Workflow in Teamprozessen. Im E-Mail Marketing mit vielen Beteiligten ist das oft schwierig, doch es gibt Lösungen.
-
Dmexco: 15 Experten verbessern die Customer Experience
15 Experten geben konkrete Tipps zu Customer Journey, KPIs, ROI-Berechnung und Targeting-Maßnahmen. So gewinnen Unternehmen online neue Kunden.
-
5 Tipps für Künstliche Intelligenz im Einzelhandel
Der stationäre Einzelhandel steht trotz dem besseren Einkaufserlebnis unter Druck. Durch KI kann er seine Wettbewerbsvorteile ausbauen.
-
Erkenntnisse aus 500.000 Nutzerbewertungen
Bewertungen geben Orientierung und stehen für Glaubwürdigkeit, etwa bei der Software-Auswahl. Sechs Tipps für noch mehr Erfolg mit Reviews.
-
Der Branchen-Benchmark im E-Mail Marketing
Um die Performance Ihrer E-Mail-Kampagnen und Newsletter bewerten zu können, müssen Sie die Zahlen Ihrer Mitbewerber aus der selben Branche kennen.
-
Storytelling: Die Macht des wahren Lebens
Die Heldin mit der schiefen Nase - oder: Warum der klassische Held nicht immer Superman sein muss, sondern lieber ein Held des Alltags.
-
Customer Experience Trends auf der Dmexco
Personalisierte Erlebnisse entlang der Customer Journey sind Garant für begeisterte Kunden. Was bieten die Systeme und welche Daten sind wichtig?
-
Customer Journey: Nur konsistent das perfekte Kundenerlebnis
Nur wer eine konsistente Customer Journey über alle Touchpoints hinweg bietet, wird aus Kunden Käufer und Wiederkäufer machen.
-
E-Mail-Marketing: 5 Schritte zum automatisierten Berichtswesen
Keine erfolgreiche Steuerung des E-Mail-Marketings ohne Reporting-Strategie. Wie Sie in 5 Schritten Grundlagen für bessere Entscheidungen liefern.
-
Die Werbung der Zukunft wird grundlegend anders
Im Zeitalter von Ad-Blockern und Sprachassistenten muss Werbung in anderen Kanälen stattfinden. Essentiell wird unter anderem Ambient Advertising.
-
4 Best Practices für Re-Engagement-Kampagnen
Es ist möglich, inaktive Abonnenten zurückzugewinnen. 4 Best Practices zeigen, wie sich Re-Engagement-Kampagnen erfolgreicher gestalten lassen.
-
DSGVO-Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“
Im E-Mail Marketing hält sich im Zusammenhang mit der DSGVO der Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“. Nötig ist eine differenzierte Betrachtung.
-
Data-Driven Marketing – wo bleibt der Mensch?
Auch im datengetriebenen Marketing spielt der Mitarbeiter die Hauptrolle - wenn er notwendige Schlüsselfaktoren kennt und Kernkompetenzen erwirbt.
-
Aufbau eines Marketing-Intelligence-Konzeptes
Wie Sie verborgenes Wissen nutzen, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu realisieren.
-
Betrug im E-Commerce
Was uns der Warenkorb verraten kann. Häufig lassen sich Betrugsversuche an ungewöhnlichem Bestellverhalten erkennen.