News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
5 Tipps zur Leadgenerierung
Nicht nur E-Mail Adressen sind Leads, sondern auch Social Media Follower. Um so wichtiger ist eine Verknüpfung von E-Mail- und Social Media Marketing.
-
So sieht eine erfolgreiche Multichannel-Reaktivierungskampagne aus
Erfolgreiche Kundenreaktivierung kann einfacher sein als gedacht. Aus diesem Grund haben wir eine fiktive Multichannel-Reaktivierungskampagne erstellt
-
Datenschutz-Orientierungshilfe Direktwerbung
Seit über einem halben Jahr ist die DSGVO in Kraft. Seit einigen Wochen ist eine Orientierungshilfe der deutschen Datenschutzbehörden veröffentlicht.
-
Lokale Markenführung per Marketingportal
Eine Marke kann in Zusammenarbeit mit lokalen Absatzpartnern geführt werden. Die Organisation erfolgt am effektivsten über ein Marketingportal.
-
Der Depot-Effekt im E-Mail-Marketing
Kunden von E-Mail-Marketing-Dienstleistern erwarten häufig zu unmittelbare Erfolge einer Kampagne. Ein realistischer Blick hilft.
-
Erfolgsfaktoren im Content Marketing
Relevante Inhalte als Basis für Erfolg im Web. Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, sollte die wichtigsten Erfolgsfaktoren und KPIs kennen.
-
Programmatic: Gefahr schädlicher Umfelder
Für den Werbeerfolg ist neben der Reichweite auch die Qualität der Publisher entscheidend. Whitelisting und Customized Channel sichern Brand Safety.
-
5 Tipps für erfolgreiches Hochschulmarketing
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Zielgruppen kann das Hochschulmarketing eine große Herausforderung darstellen [+ Guide].
-
SEO: Tipps für den richtigen Content
Inhaltliche Aspekte wie der richtige Einsatz von Keywords spielen bei der Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle. Unverzichtbar sind dabei Tools.
-
Kennzahlen richtig deuten, Abmelderaten senken
Die wichtigsten KPIs im Newsletter Marketing sind Öffnungs-, Klick- und Abmelderate. Schwache Kennzahlen haben Ursachen, für die es Abhilfe gibt.
-
So wird Engagement richtig gemessen
Neben den Basiskennzahlen gibt es im E-Mail Marketing weitere Engagement-Kennzahlen, die für die Bewertung und Optimierung große Bedeutung haben.
-
Preview-Text - der potentielle Trendsetter-Text im E-Mail-Marketing
Nutzen Sie den Preview-Text! In Kombination mit einer guten Betreffzeile können Sie Ihren Leser neugierig machen und zum Öffnen anregen.