News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	
Top-Öffnungsraten: Geburtstagsgrüße per E-Mail
Der beste Versandzeitpunkt ist und bleibt der Geburtstag. Mit wenig Aufwand lassen sich tolle Öffnungsraten und eine positive Wahrnehmung erzielen.
 - 
	
CRM meets E-Mail-Marketing
Das Wissen über die Kunden wird in der Kombination aus CRM und E-Mail-Marketing angereichert und effizient miteinander geteilt.
 - 
	
Störfaktor Digitalisierung
Marketing-Kommunikation, politische Meinungsbildung und Journalismus werden automatisiert. Das hat Auswirkungen auf Kampagnen und Geschäftsmodelle.
 - 
	
Newsletter-Gestaltung durch Tests optimieren
Der Erfolg eines Newsletters hängt von vielen Faktoren ab, die am effektivsten durch Tests ermittelt werden. Das richtige Vorgehen ist entscheidend.
 - 
	
Bessere Datenqualität im Adress-Management
Eine hohe Datenqualität verspricht erfolgreiche Geschäftsprozesse und ist unerlässlich für das Daten-Management im kompletten Unternehmen.
 - 
	
Digital-Kampagnen erfolgreich personalisieren
Viele Unternehmen setzen auf Reichweite statt auf Personalisierung, doch die Streuverluste sind enorm. Mit personalisierten Kampagnen zum Erfolg.
 - 
	
Künstliche Intelligenz im Kundenservice
KI ist unverzichtbar, um den Service-Erwartungen der Kunden gerecht zu werden. Sie soll Mitarbeiter unterstützen und entlasten.
 - 
	
Non-Trend Deliverability?
Das Thema Deliverability wird unterschätzt. Dabei scheitert mindestens jede fünfte E-Mail an den immer höheren Hürden.
 - 
	
Wirkung und Wahrnehmung von Influencer-Marketing
Trotz Affinitäten passt nicht jeder Influencer zu jeder Marke und Kampagne. Häufig setzen Unternehmen auf die falschen Kennzahlen.
 - 
	
Wie sich Touchpoints klassifizieren lassen
Die Markt-Spielregeln werden von den Konsumenten diktiert. Das Marketing der Zukunft orientiert sich deshalb an Touchpoints und der Customer Journey.
 - 
	
Studie: mehr E-Mails in deutschen Inboxen
Aktuellen Studien zufolge wurden 2017 mehr E-Mails als in den Vorjahren verschickt. Doch sind diese E-Mails auch willkommen?
 - 
	
Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail-Marketing
Unternehmen müssen die Regelungen der DSGVO bis zum 25. Mai umgesetzt haben. Was bleibt von der bisherigen Praxis, was ändert sich?
 - 
	
Content-Marketing agil umsetzen
Scrum, Kanban, Hackathon: Agiles Marketing und agiles Publishing sparen Zeit und Kosten.
 - 
	
Warum Sie eine Datenstrategie brauchen
Darum sollten Sie eine individuelle Datenstrategie entwickeln, um erfolgreich datengetriebenes Marketing zu betreiben.
 - 
	
Der richtige Zeitpunkt für Ihren E-Mail-Versand
Der Zeitpunkt, zu dem Newsletter und E-Mail-Kampagnen verschickt werden, spielt eine entscheidende Rolle für ihren Erfolg.
 - 
	
7 Erfolgsfaktoren für Marketing Automation
Das sind die entscheidenden Faktoren bei der Durchführung, Automatisierung und Analyse von Kampagnen.
 - 
	
8 Trends für Online-Videos
Beim Versuch, Zuschauer an sich zu binden, werden einige Anbieter ganz neue Wege gehen.
 - 
	
Praxishandbuch Social Media und Recht
Rechtssichere Kommunikation und Werbung in sozialen Netzwerken: Die wichtigsten juristischen Vorschriften praxisnah und verständlich erklärt.
 - 
	
Erfolgreich in eine digital vernetzte Zukunft
Nur Vernetzung hat Zukunft. Firmen brauchen neue Strukturen, damit Kunden weiterhin gewonnen und gehalten werden. 5 Faktoren sind erfolgsentscheidend.
 - 
	
Wenn Unternehmensblog, dann bitte richtig!
Der Corporate Blog – wie trägt sein Content gezielt zum Erfolg Ihres Unternehmens bei? Welche häufigen Fehler sollten Sie vermeiden?