Multichannel-Marketing
Omnichannel
-
Retouren senken mit Hyperpersonalisierung
Programmatic Printing und E-Mailing zeigen, wie automatisierte 1:1-Kommunikation auf Kaufdaten basiert – bis zu 66 % weniger Retouren.
-
Barrierefreie Newsletter - mehr als nur eine freundliche Geste
Sie wollen wissen, wieso barrierefreie Newsletter heutzutage so wichtig sind und wie man Sie erstellt?
-
Markenkommunikation via CDP
Wie sich die CDP zur datenschutzkonformen Drehscheibe für holistische Kundenprofile wandelt.
-
Mehr Zeit für kreatives Arbeiten
Damit sich Agenturen auf ihr kreatives Kerngeschäft fokussieren können, sollten sie den Aufwand für administrative Tätigkeiten gering halten.
-
Die Evolution des Digitalen Marketings
Von quantitativen Ansätzen zu qualitativen Strategien – Der Wandel von bezahlten hin zu organischen Inhalten.
-
Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft
Weihnachtsglanz in der Kommunikation: neue Zielgruppen verzaubern.
-
Generative AI: Wie die EU im Marketing hilft
Generative KI-Tools haben vielfältige Anwendungsfälle im Marketing, aber auch Risiken. Der geplante "AI Act" der EU bietet Orientierung.
-
Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing
Acht Fragen an Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco, zu neuen Möglichkeiten und Herausforderungen im digitalen Marketing.
-
Wie weit ist Digital Marketing in DACH wirklich?
5.000 Top-Unternehmen wurden analysiert: Wohin fließen die Paid-Advertising-Budgets? Wie etabliert ist TikTok als Marketing Kanal?
-
Mehr Synergien im Online-Marketing schaffen
Eine ganzheitliche und verzahnte Herangehensweise im Online-Marketing sorgt für Synergieeffekte. Diese drei Strategien helfen dabei.
-
Die passende Omnichannel-Lösung finden
Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.
-
Die Zukunft des Werbemarktes
Der Werbemarkt befindet sich im Umbruch und zeigt: eine ganzheitliche Sicht auf die Customer Journey wird immer relevanter.
-
Den Gmail „Promotions“-Tab optimal nutzen
Wieso es nicht schlecht ist, wenn Mails im „Promotions“-Tab landen und wie diese vorteilhaft umgewandelt werden können.
-
Kundenkommunikation mit Predictive Analytics
Welche Voraussetzungen Unternehmen dafür schaffen müssen, und wie diese Analyseverfahren sinnvoll eingesetzt werden können, lesen Sie hier.
-
Deshalb sind Advertorials in der B2B-Kommunikation ein Muss
Advertorials liefern einen großen Mehrwert für Unternehmen und Leser*innen. Was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie im Artikel.
-
Privacy Shield gekippt, was nun?
So geht Data Driven Marketing ohne Risiken.
-
SMS für Umfragen nutzen
Jedes Feedback zählt und hat das Potenzial, Ihr Unternehmen weiter nach vorne zu bringen. SMS können beim Einholen des Feedbacks helfen.
-
5 Geheimnisse guter Stories
Wie Sie durch herausragendes Storytelling Aufmerksamkeit erlangen, den Zuhörer emotional fesseln und gleichzeitig sein Interesse wecken.
-
Multi-Channel Kommunikation in der Corona Krise
Die Corona Krise fordert ein Höchstmaß an Schnelligkeit und Effizienz in der Kommunikation, um auf die täglichen Veränderungen zu reagieren.
-
Messen als Gegenpol zur digitalen Kommunikation
Die Kommunikation wird immer digitaler. Entsprechend investieren Unternehmen in neue Technologien und die Transformation von Kommunikationsprozessen.