Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Rechtsanwältin und Partnerin bei SRD und spezialisiert auf die Rechtsberatung digitaler und technologiebasierter Businessaktivitäten.

Marcus Tober ist Gründer und CTO von Searchmetrics. Er ist bei Kongressen, Symposien und Think Tanks weltweit ein gefragter Gast und Keynote Speaker.

Tobias Börner ist Inbound Marketing Manager bei der auf Seeding und Content-¬Entwicklung spezialisierten Content-Marketing-Agentur Suxeedo.

Sven Krüger ist Chief Marketing Officer von T-Systems, zertifizierter systemischer Coach, Keynote-Speaker und bloggt über Marketing & Technologie.

Eico Schweins
Berlin
Eico Schweins ist Senior Consultant bei Turbine Kreuzberg GmbH, Dozent an der Uni Münster und brennt für nachhaltig erfolgreiches Content Marketing.

Michael Hartwig ist Managing Partner Central Europe bei Yext und gilt als einer der wenigen Manager, die in der Offline- und Online-Welt zuhause sind.

Gerold Braun
Böchingen
Gerold Braun ist Spezialist dafür, die Tür zum Kunden zu öffnen. Und zwar mit solchen Vertrieben, die ihre Kunden beim Verkauf beraten müssen.

Andreas Wander ist Geschäftsführer der Agentur diva-e Textprovider. Er beschäftigt sich seit über acht Jahren mit Content Marketing und SEO.

Roland Gabriel
Prof. Dr.
Bochum
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bochum und begleitete zahlreiche IT-Projekte bei Unternehmen.

Sebrus Berchtenbreiter ist Geschäftsführer der promio.net GmbH und Vizepräsident Contact im Deutschen Dialogmarketing Verband.

Der Diplom-Statistiker und Marathonläufer Meinert Jacobsen ist Gründer und Geschäftsführerder MarAnCon.

Lea Diana
Teamlead Marketing
Bonn
Sebastian Pieper betreut als Marketing & PR Manager die Bereiche Unternehmenskommunikation und Pressearbeit bei der artegic AG.

Nico Zorn ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH, Lehrbeauftragter und Speaker für CRM- und E-Mail-Marketing Themen.

Der studierte Betriebswissenschaftler und Marketing-Experte Nicolas Lecloux ist Mitbegründer und CMO bei true fruits.

Der Diplom-Designer Marco Hauprich ist Senior Vice President Mobile & New Media im Digital Lab bei der Deutschen Post AG.

Peter Lorscheid
Prof. Dr.
Bonn
Prof. Dr. Peter Lorscheid verantwortet beim Siegfried Vögele Institut als Teamleiter den Researchbereich Dialogmarketing, Presse, Identitäten.

Vivian Pein ist Vorstandsmitglied des BVCM und erfahrene Social Media Managerin sowie Beraterin mit Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation.

Stefan von Lieven ist Mitbegründer der artegic AG und engagiert sich in Verbänden für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über Dialogmarketing.

Hermann Simon
Prof. Dr. Dr. h.c. mult.
Bonn
Prof. Dr. Hermann Simon ist Honorary Chairman und Gründer von Simon-Kucher & Partners Strategy und Marketing Consultants. (Foto Schafgans DGPH)

Geschäftsführer Deutsche Telekom Service GmbH und Privatkunden Vertriebsgesellschaft mbH sowie Aufsichtsratsvorsitzender DFKI

Laura Matthiesen ist Marketing Communications Manager bei der vjoon GmbH mit Focus auf Content Marketing, Lead-Generierung und Projektmanagement.

Daniela Rorig
Bovenden
Textercoach + Werbetexterin seit 2000. Bringt KMU Werbetexten und Storytelling bei, damit ihre Contents, Blogs und E-Mails funkeln.

Der Professor für Betriebswirtschaftslehre Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Schwill hat sich spezialisiert auf Internationales Management und Marketing.

Uwe Tippmann
Braunschweig
Uwe Tippmann ist Autor und Geschäftsführer der Acoonia GmbH. Er berät erfolgreich seit mehreren Jahren vielfältige Unternehmen im Bereich eCommerce.

Dirk Simon
Braunschweig
Dirk Simon ist Geschäftsführer bei der Merifond GmbH und hat über 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kundenbindungssystemen.