Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Als Team Leader E-Commerce Performance und Partner leitet Gerrit Kuntz die E-Commerce-Performance-Unit bei suchdialog.

Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der University of Applied Sciences Mainz und ist Autor von 17 Büchern, u.a. des Standardwerkes "Direktmarketing".

Harald Henn
Mainz
Harald Henn, Geschäftsführer von Marketing Resultant, entwirft und setzt Customer Experience Management Projekte mit über 20 jähriger Erfahrung um.

Sabine Heukrodt-Bauer ist Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz und berät Unternehmen im Online-Marketing.

Inhaberin von cki.kommunikationsmanagement in Mainz, Beraterin und Trainerin für Online-Marketing, Social Media und digitale Kommunikationsstrategien.

Ariane Rosing ist Junior Frontend Developer bei der netz98 GmbH, der größten Magento-Agentur in Deutschland.

Als Content Experience Consultant unterstützt Robert Weller Unternehmen dabei, die Wertschöpfung durch den smarten Einsatz von Content zu optimieren.

Alexander Körner ist Geschäftsführer und Gründer von b.relevant sowie Direktor/Member of the Board des Instituts für Marketing und Sales Automation.

Juliane Benad
Maintal
Juliane Benad ist Internationale Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und arbeitet als Social Media-Beraterin für Solopreneure sowie KMU.

Rolf Albrecht, IT-Recht-Lehrbeauftragter, Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Gewerblichen Rechtsschutz, leitet die volke consult GbR.

Prof. Dr. Uwe Hannig ist Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Information und Performance Management an der Hochschule Ludwigshafen.

Nicole Simon
Lübeck
Die Fachautorin und Referentin berät Unternehmen bei der praktischen Umsetzung von Social Media. Ihre Spezialität sind Workshops und Projektarbeit.

Kath Pay
London
Lebt und liebt E-Mail-Marketing und gilt als eine von Großbritanniens führenden Expertinnen. Weltweit eine der Top50 Email Influencer.

Dela Quist
London
Dela Quist ist Gründer und CEO von Alchemy Worx. Der begeisterte E-Mail-Marketing-Experte befasst sich bereits seit den 1990ern mit Online-Marketing.

Rob Davey
London
Rob Davey ist Senior Director bei CompuMark, einer Marke von Clarivate Analytics.

Alexander Pühringer ist Founder, Inhaber und CEO der LINKILIKE GmbH, der größten deutschsprachigen Social Influencer Crowd mit Sitz in Linz und Köln.

Guido Grunwald
Prof. Dr.
Lingen (Ems)
Prof. Dr. rer. pol. Guido Grunwald ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und beschäftigt sich insbesondere mit Marketing und Marktforschung.

Rüdiger Frankenberger
Limburg an der Lahn
Fachautor, Speaker, Berater für strategisches Marketing, Kommu­nikation und digitales Marketing, Dozent und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen.

Der Stratege, Autor und Speaker hat von seinen zehn Büchern drei zu internationalen Bestsellern gemacht, darunter "The new rules of marketing".

Bastian Sens ist Geschäftsführer von Sensational Marketing und führt als Berater Unternehmen zu gewinnbringenden Online-Marketing-Konzepten.

Helen Ots, Senior Digital Marketing Managerin bei rekordmarke, ist Spezialistin für Webanalyse und Webcontrolling.

Die E-Mail Marketing Expertin ist Geschäftsführerin der postina.net GmbH, HubSpot Partner und Dozentin bei der Social Media Academy (SMA).

Nils Hafner
Prof. Dr.
Kreuzlingen
Prof. Dr. rer. pol. Nils Hafner ist gefragter Experte für den Aufbau profitabler Kundenbeziehungen sowie erfolgreicher Speaker und Dozent.

Georg Blum
Korb (Stuttgart)
Georg Blum ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung 1A Relations GmbH. Er ist Experte für CRM und Multi-Channel-Dialogmarketing.

cobra entwickelt seit über 30 Jahren CRM-Software für Unternehmen, die Wert auf effizientes und transparentes Kundenmanagement legen.