Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Michael Jacob
Prof. Dr.
Zweibrücken
Michael Jacob ist Dozent für Betriebswirtschaft an der Hochschule Kaiserslautern und Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik in Zweibrücken.

Lukas Stuber war 2003 Mitgründer von Yourposition, die seit 2018 zu DEPT® gehört. Seit 20222 ist er bei DEPT® als Digital Ethics Ambassador tätig.

Simon Griesser leitet das Team SEO bei Dept in Zürich. Er beschäftigt sich seit 15 Jahren mit SEO und hat sich auf SEO für Online-Shops spezialisiert.

Andy Reutimann berät Grosskunden bis KMU's in Digital-Marketing, -Transofrmation, Automation und Datenschutz. Er ist aktiver Speaker und Unternehmer.

Andreas Werner
Würselen
Andreas Werner ist ein Onlinemarketing-Experte, der seit 1995 eine Vielzahl an Büchern über Onlinewerbung, SEO und Social Media veröffentlicht hat.

Marcus Kerth, Geschäftsführer der Vision IT Consulting GmbH, betreut seit über 20 Jahren anspruchsvolle ERP- und E-Commerce-Projekte.

Philipp Zutt
Wolfhausen-Zurich
Dozent und Autor Philipp Zutt beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Hirnfunktionen und dem gezielten Einsatz von Emotionen für das Marketing.

Roger Hausmann
Winterthur
Ich bin freier Texter. Meine Texte informieren und unterhalten, überzeugen, lösen Handlungen aus und verkaufen mehr Produkte oder Dienstleistungen.

Michael Kornfeld
Univ.-Lektor Mag.
Wilfersdorf (bei Wien)
Michael Kornfeld ist Gründer der E-Mail Marketing Academy und mit einer über 25-jährigen Laufbahn ein leidenschaftlicher E-Mail-Marketing-Verfechter.

Thomas Zant ist Managing Director von adverserve. Er leitet die strategische Unternehmensentwicklung und das internationale Vertriebsmanagement.

Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Digitalbranche, vereinen wir Erfahrung und Kompetenz für Ihren Erfolg auf dem Weg durch die digitale Welt

Martin Szugat
Weilheim i. OB
Gründer und Geschäftsführer von Datentreiber, einer Strategieberatung für datengetriebene Geschäftsmodelle, sowie Erfinder des Datenstrategie-Designs.

Professor an der privaten Fachhochschule Wedel und der privaten FOM Hochschule. Er promovierte im Marketing bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. H. Meffert.

Bernd Stelzer ist Berufspädagoge, Master of Arts in Erwachsenenbildung und seit 1992 geschäftsführender Gesellschafter der BEST Bildungs GmbH.

Gabriele Braun ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE GmbH.

Autor, Speaker und Trainer rund um E-Mail- und Data-Driven Marketing.

Daniel Frent ist SEO-Consultant bei der eology GmbH. Schon im Studium spezialisierte er sich auf SEO, SEA und Conversion-Optimierung.

Ludwig Lingg
Uster
Der Seminarleiter, Redner und Autor unterstützt Selbstständige und Unternehmer dabei, wirksame Business Geschichten zu erzählen.

Olaf Grüger
DTC Experte
Unterhaching
Seit 2000 „hands on“- Optimierung von Vertrieb und Marketing in den digitalen Medien (B2B/B2C); Interims-Management; Internationalisierung

Der Experte für E-Commerce Jochen Krisch ist Gestaltender Gesellschafter bei K5 und Herausgeber des Online-Magazins Exciting Commerce.

Said Shiripour ist einer der bekanntesten Online-Marketing-Experten weltweit.

Andreas Förster hat als Berater, Coach und Dozent einen Lehrauftrag an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Amberg in Corporate Wording.

Informatiker, Softwareentwickler, EDV-Sachverständiger, Online-Marketing-Manager, Inbound Marketing Manager, Buchautor, Dozent, Speaker, Unternehmer.

Führender Autor, Trainer und Berater für den Vertrieb an Geschäftskunden mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung. Bücher u.a. bei Springer und Gabal.

Markus Pflugbeil, Diplom-Journalist, ist Executive Director bei der Münchner PR- und Social-Media-Agentur vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch.