print logo

Lass uns mal E-Mailen…

E-Mailen ist oft angenehmer als telefonieren oder SMS schreiben!
Ali Amir Mostofian | 22.09.2009
<p>Auch die jüngere Generation findet immer mehr gefallen an E-Mails. Wo man früher sich nach der Telefonnummer erkundigt hat, fragt man heute eher nach der E-Mailadresse. Das hat einen ganz einfachen Grund. E-Mailen ist einfach einfacher! Das Problem mit Anrufen oder simsen (SMS schreiben) war und ist immer noch das Timing! Man erhält oft keine Antwort, weil der Zeitpunkt ungünstig ist und SMS erlaubt außerdem auch nur begrenzter Anzahl an Zeichen. E-Mail hingegen ist viel flexibler und kreativer. Man kann Bilder, Anhänge oder Links einfügen und auch mehr schreiben als SMS zulässt. Darüber hinaus kann man E-Mails zu jedem beliebigen Zeitpunkt schreiben. Also zeitlich komplett unabhängig, ohne bedenken zu haben, dass man seinen Ansprechpartner gerade in einem ungünstigen Moment erreicht. Auch der Ansprechpartner findet eine E-Mail oft angenehmer als einen Anruf oder SMS! Man kontrolliert seinen Posteingang für gewöhnlich dann, wenn man auch mehr Zeit hat und so verringert sich auch der Stressfaktor! Ein weiterer positiver Effekt für den Absender ist der, dass er oft eine ausführlichere bzw. zufriedenstellende Antwort auf eine Frage in einer E-Mail bekommt als auf eine direkte Frage am Telefon oder in SMS. Gerade am Anfang um das Eis zu brechen ist E-Mail nicht selten die bessere Kommunikationsmöglichkeit und sie hat sich als eine solche auch oft bewährt!</p>
<p><strong>E-Mail ist durchaus sehr vielseitig einsetzbar und sie zeichnet sich auch als “der Kommunikationskanal” aus. E-Mail ist generations- und altersunabhängig, sehr flexibel und einfach zu bedienen und sie hat eine große Zukunft vor sich….</strong></p>
<hr>
<p>Abonnieren Sie einfach hier unser RSS-Feed und bleiben Sie immer aktuell:<br>
<a href="http://feeds2.feedburner.com/emailmarketing-blog">http://feeds2.feedburner.com/emailmarketing-blog</a></p>
<p>Orange Marketing<br>
<a href="http://www.orange-marketing.de">http://www.orange-marketing.de</a></p>