Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die wichtigsten Anbieter von E-Mail-Adressen

Wer per E-Mail neue Zielgruppen ansprechen will, mietet dazu Adressen an. Wichtig dabei ist, dass diese seriös erhoben wurden.
Anders als im klassischen Direktmarketing dürfen E-Mails nur mit einer vorab eingeholten Einwilligung versendet werden. Seriöse Adressanbieter verwenden dabei das Double-Opt-in-Verfahren. Die Adressen werden jedoch nicht an den Kunden weitergegeben, sondern der Versand erfolgt über den Dienstleister. Sie als Kunde schicken dabei einen Entwurf Ihrer Werbemail an den Dienstleister, der diese dann von seinem eigenen System aus versendet, um dem Datenschutz zu genügen. Als Absender erscheinen trotzdem Sie als Werbetreibender. Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Anbieter.

Die Übersicht zeigt die wichtigsten Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Liste ist sortierbar. Dazu genügt ein Klick auf die Begriffe Name, PLZ, Umsatz, Mitarbeiterzahl oder Alexa-Rang.
UnternehmenMitarbeiterGründungAlexa Rank in Tsd.
11000197957
1501947250
272000205
102004424
007881
202002130
519952265
3020081077
01968986
00105
2501960177
009999
1619991388
019991459
1019956641
002575
642000228
00234
800019931020
61998220
217199578
20020015
1420011530
2020009999
6020019999
Alexa misst die Reichweite von Websites im Internet. Die Ergebnisse sind besonders bei kleineren Webseiten lediglich Näherungswerte. Die Zahl bezeichnet den Rang im internationalen Web. Der Wert 100.000 bedeutet, dass dies die einhunderstausendgrößte Website der Welt ist.
Der Wert 9999 bedeutet "No Data" im Alexa Traffic Rank.
Newsletter