Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

David Karnstedt neuer Leiter der Media & Advertising Solutions Group bei Adobe

In dieser Rolle ist er für den Geschäftsaufbau im digitalen Werbemarkt und für die Ausrichtung verschiedener Technologien verantwortlich.
Adobe | 01.08.2012
Als Senior Vice President Media und Advertising Solutions bei Adobe ist David Karnstedt zuständig für die weltweiten Unternehmensaktivitäten im Bereich digitales Marketing rund um Search, Display, Video und Social Advertising.

Zuvor war David Karnstedt als CEO und President von Efficient Frontier tätig, einem führenden Anbieter von Lösungen zur Optimierung von digitaler Werbung über unterschiedliche Kanäle, der von Adobe im Januar 2012 übernommen wurde. In dieser Rolle zeichnete Karnstadt für Gesamtstrategie, Management und das operative Geschäft verantwortlich. Als anerkannter Experte für digitale Medien findet Karnstedt regelmäßig Beachtung in der Wirtschaftspresse sowie als Autor in Publikationen wie Forbes und Ad Age.

Vor seinem Eintritt bei Efficient Frontier im Jahr 2009 arbeitete Karnstedt als Executive-in-Residence für Redpoint Ventures, ein US-amerikanisches Investmentunternehmen. Zuvor war er bei Yahoo! als Senior Vice President des Bereichs Sales North America verantwortlich für Umsätze von mehr als 3 Milliarden US-Dollar. Bei Yahoo! leitete er die erfolgreiche Integration der Search- und Display-Verkaufsteams in eine zentrale Geschäftseinheit und etablierte Yahoo! als anerkannten Marktführer für Display und Search Marketing.

Vor seiner Zeit bei Yahoo! leitete Karnstadt den Direktvertrieb bei Overture Services, einem Vorreiter der Paid-Search-Industrie, der 2003 von Yahoo! übernommen wurde. Davor war er als Vice President und General Manager bei Alta Vista zuständig für den Geschäftsbereich Consumer und half beim Aufbau der Produktentwicklung und Marketingstrategie des auktionsbasierten Search-Ansatzes. Vor seinem Wechsel zu Alta Vista arbeitete David Karnstedt als Western Advertising Director bei Wired Digital an der Entwicklung der ersten Werbemodelle im Internet.

Karnstedt ist derzeit im Verwaltungsrat von Jumptap und Mitglied der Young Presidents’ Organisation. David Karnstedt besitzt einen Bachelor-Abschluss in Speech Communication der Universität von Illinois, USA.

Adobe verändert die Welt durch digitale Erlebnisse. Weitere Informationen sind unter http://www.adobe.de abrufbar.

Logo of Adobe
Über Adobe

Die Adobe Marketing Cloud bietet eine umfassende Suite an Lösungen für digitales Marketing, um allen Marketing-Anforderungen gerecht zu werden.