Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Vinivergani gewinnt Swiss E-Commerce Award mit flankierendem E-Mail Marketing von Evalanche

Die Website des Weinimporteurs Vinivergani wurde von der Jury des Swiss E-Commerce Awards 2012 zum besten "Onlineshop Small" gewählt.
Nominierte dieser Kategorie generieren jährlich einen online Umsatz von je bis zu fünf Millionen Schweizer Franken.

Auf der Website des Weinhändlers können Kunden Wein nach ihrem Geschmack kaufen, ohne ihn je probiert zu haben. Möglich macht dies ein Suchverfahren, welches jedem Wein ein eigenes Geschmacksprofil zuteilt, das in monatelanger Arbeit von den Vergani Weinexperten erstellt wurde. Flankierend wurde Evalanche als E-Mail-Marketing Lösung eingeführt und von der Jury im Verbund mit dem Onlineshop bewertet. Über eine individuell angepasste Artikelvorlage kann der Redakteur im CMS einfach die Informationen aus dem Onlineshop für den Newsletter übertragen. Die Artikelgestaltung wird von Evalanche übernommen und unterscheidet dabei automatisiert, ob der Artikel dreispaltig oder prominent als "Wein des Monats" dargestellt werden soll. Das individuelle Geschmacksprofil wird ebenso vollautomatisch als Grafik für den Artikel bereitgestellt. Der Empfänger erhält einen auf seinen Weingeschmack individualisierten Newsletter.

Gianni Vergani, Marketing-Verantwortlicher des online Weinshops und Entwickler der Website, ist mehr als zufrieden mit seinem Projekt: "Wir hatten bis zuletzt Herzklopfen und sind nun überglücklich, zu den Gewinnern zu zählen." Vinivergani beweist, dass auch traditionelle Familienunternehmen mit der richtigen Strategie und Konzeption überzeugende E-Mail-Marketing- und Onlinelösungen realisieren können – und dies gerade in einem doch relativ umkämpften Onlinemarkt für Wein. Mit viel Liebe zum Detail schafft es Vinivergani, die Kompetenz in den Onlinekanal zu transportieren.

Weitere Infos unter www.vergani.ch

Über SC-Networks und Evalanche
Die SC-Networks GmbH ist eMail Service Provider und Hersteller von EVALANCHE, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt. EVALANCHE wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen des TOP100 Wettbewerbs zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands gewählt.
EVALANCHE wird international von mehr als 1.500 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, Jochen Schweizer, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, KUKA Roboter, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Spielwarenmesse, Hansgrohe, WACKER, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, NEC, Phoenix Contact, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, Namics, interactive tools, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich.

Pressekontakt SC-Networks:
SC-Networks GmbH
Leiter Marketing und Vertrieb
Martin Philipp
Enzianstr. 2 
82319 Starnberg

Tel.: +49 8151/555 160
E-Mail: philipp@sc-networks.com

www.sc-networks.com