print logo

Dirk Radetzki ist neuer Managing Director bei Teradata eCircle

Der erfahrene Teradata-Manager wird für die Softwarelösungen der gesamten DACH-Region im Geschäftsbereich Teradata eCircle verantwortlich sein.
Mapp Digital, LLC | 05.08.2013
©
 

Teradata (NYSE: TDC), der globale Marktführer für analytische Datenbankplattformen, Marketing-Applikationen und Services, kann im Geschäftsbereich Teradata eCircle ein neues Mitglied im Management-Team begrüßen: Dirk Radetzki (46) übernimmt als Managing Director die Leitung für den Bereich Softwarelösungen in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und verantwortet damit alle operativen Einheiten vom Vertrieb bis hin zum Account Management, um führenden Marken optimale Lösungen aus der integrierten Teradata eCircle Marketing Suite zur Verfügung zu stellen. Er wird direkt an Volker Wiewer, Vice President Teradata eCircle International, berichten.

Ziel ist der Ausbau des für Teradata eCircle strategisch wichtigen DACH Marktes durch den Vertrieb der neuen, datenbasierten Marketing-Applikationen und Services für Marketing Ressource Management, Kampagnen Management, Digital Marketing und –Messaging bis hin zu Analyse-Lösungen.

„Mit Dirk Radetzki konnten wir einen zuverlässigen und erfahrenen Teradata-Manager mit exzellentem Vertriebs Know-how im ITK-Markt für unser Management-Team gewinnen“, so Wiewer.

Radetzki kann auf mehr als 16 Jahre Berufserfahrung, in leitenden Positionen im Vertrieb und Marketing, zurückblicken. 2005 startete er seine Karriere bei Teradata und konnte signifikant zum Unternehmenswachstum in verschiedenen Branchen, u.a. Government, Manufacturing, Pharma & Healthcare, beitragen. Zuletzt verantwortete er als Managing Director die Bereiche Financial Services sowie Travel & Transportation und konnte viele wichtige Kunden für Teradata gewinnen.