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Launch von Selligent 5.1: Im Dialog mit dem vernetzten Verbraucher

Vorstellung neuer Anwendungen auf der dmexco: von Social Features über Behavioral Targeting bis Responsive Design.
Produkt-Highlight auf der dmexco 2013: Selligent, der internationale Spezialist für Dialogmarketing und Kampagnenmanagement, stellt auf der digitalen Leitmesse in Köln (Stand A-047, Halle 6.1) die neueste Version der Selligent Marketing Suite vor: Selligent 5.1. Die High-End-Lösung für modernes Multichannel-Marketing wartet mit einer Reihe neuer Anwendungen auf – von Social Features über Behavioral Targeting bis Responsive Design.

Mit der erweiterten 4 in 1 Cloud-Lösung reagiert das Unternehmen auf die aktuellen Herausforderungen im digitalen Marketing. Der neue Verbrauchertyp des Connected Consumers ist zunehmend mobil und im Social Web unterwegs. Selligent 5.1 garantiert einen optimalen Werbedruck über alle Kanäle hinweg und ermöglicht damit eine passgenaue Ansprache, auch für den vernetzten Verbraucher von Morgen.

Selligent 5.1 unterstützt mit Social login die Registrierung über einen bestehenden Facebook- oder Twitter-Account. Zudem können Seiten aus der Marketing Suite nun direkt auf Facebook dargestellt werden. So können Unternehmen Landing Pages auf Sozialen Netzwerken über Selligent steuern. Im Zuge eines Data Enrichment fließen diese Daten an das Tool zurück, wodurch das Marketing noch zielgerichteter ausgesteuert und wirkungsvolle Interaktionsmöglichkeiten implementiert werden können. So können Posts auf die Pinnwand von Usern vorgenommen werden (Social Broadcasting), wobei Widgets wie „Liken“, „Teilen“ und „Kommentieren“ integriert sind.

Behavioral Targeting dokumentiert das Surfverhalten der Nutzer über Cookies. Dadurch kann an den User der Content ausgeliefert werden, der zu seinen persönlichen Präferenzen passt. Eine Schlüsselkomponente für erfolgreiche Kundenbeziehungen ist die Customer Intelligence. Durch die Analyse von Kundeninformationen können die Angebote individuell ausgesteuert werden. Responsive Design ermöglicht die optimierte Darstellung von Webinhalten oder Newslettern über alle Devices hinweg – ob PC, Smartphone oder Tablet.

Die Integration des Finanz- und Projektmanagementtools MRM in die Selligent Marketing Suite ermöglicht die ganzheitliche Kontrolle und das Reporting der Kampagnenbudgets. Beispielsweise können einzelnen Kampagnen gezielt Etats zugewiesen werden. Der Marketingverantwortliche behält dabei ständig den Überblick, welche Budgets aufgebraucht, verplant oder noch verfügbar sind.

„Mit Selligent 5.1 haben wir die Weichen für die Zukunft des Dialogmarketings gestellt“, so Dirk Thum, Selligent Country Manager DACH. „Die hochgradig integrierte Lösung ist State of the Art und ermöglicht eine konsistente Kampagnenplanung über alle Kanäle hinweg – inklusive Social Web.“