Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E-Mail Marketing Spezialist stellt Eventmanagement Tool vor

mailworx erweitert seine E-Mail Marketing Software um ein Eventmanagement Tool als idealele Kombination für eine effektive Kundenkommunikation.
Durch die Entwicklung der iRated Technology ist mailworx ein bedeutender Meilenstein im E-Mail Marketing gelungen. Die Technologie geht weit über die zielgruppenspezifische Ansprache von Newsletterabonnenten hinaus. Der intelligente Algorithmus erkennt automatisch, welche Themen den Einzelnen interessieren, reiht diese nach vorne und steigert so Klickraten und Leserate der Abonnenten.

Nun erweitert das Unternehmen sein Portfolio um ein Eventmanagement Modul, mit dem diese fortschrittliche Technologie nun auch zur Optimierung der Veranstaltungskommunikation eingesetzt werden kann.

"Viele unserer Kunden nutzten mailworx bereits für ihr Event-Marketing. Um ihnen die Abwicklung der Veranstaltungskommunikation soweit als möglich zu vereinfachen, haben wir ein spezielles Tool entwickelt, das die effiziente Vorausplanung aller Kommunikationsmaßnahmen und die Automatisierung vieler Abläufe ermöglicht", erklärt Bernhard Wurm, Produktmanager von mailworx.

Ein flexibler Anmeldeprozess ermöglicht die Abbildung des gesamten Spektrums von Veranstaltungen - vom kleinen Kundenseminar bis hin zu großen, internationalen Konferenzen. Bei der Konzeption wurde ein besonderes Augenmerk auf eine übersichtliche Benutzeroberfläche und die einfache Handhabung gelegt. Dahinter steckt eine umfangreiche Funktionalität vom umfassenden Gästelisten- und Wartelistenmanagement mit Echtzeit-Auswertung des Anmeldestatus bis hin zum Planungsinstrument für alle Kampagnenaktivitäten.

Eine Veranstaltungstimeline und dynamische Veranstaltungsgruppen sorgen für Effizienz bei der Vorausplanung der Kampagnen und der vollautomatisierte Versand von Bestätigungsmails und Benachrichtigungen dient dazu, die Verantwortlichen zu entlasten, sodass sie ihre volle Konzentration anderen organisatorischen Aufgaben widmen können.

Das Eventmanagement Tool ist als Add-on für die E-Mail Marketing Software mailworx verfügbar. Weitere Details zur Eventmanagement Lösung gibt es auf www.mailworx.info