Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

International Business Awards: optivo für sein Omnichannel-Marketing-Angebot ausgezeichnet

Der E-Mail- und Omnichannel-Dienstleister optivo wurde im Rahmen der 13. Ausgabe der International Business Awards (Stevie Awards) ausgezeichnet.
Optimizely | 06.09.2016
Berlin, 6. September 2016 – Der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister optivo wurde im Rahmen der 13. Ausgabe der „International Business Awards” (Stevie Awards) in der Kategorie Cloud-Software als „Best New Product or Service of the Year“ mit Silber prämiert. Die Jury honorierte damit die Vielzahl der unterstützten Kanäle sowie die technischen Möglichkeiten der Omnichannel-Marketing-Plattform optivo® broadmail. Die Lösung umfasst eine marktführende Marketing Automation Suite, die sich durch effektive Individualisierungsmöglichkeiten per E-Mail, Print, Push und Co. auszeichnet.

Die vielfach erprobte Plattform ist darauf ausgelegt, mittelständische und größere Unternehmen sowie Agenturen durch eine ressourcenschonende Lösung bei ihren täglichen Marketing-Projekten zu unterstützen. optivo® broadmail ermöglicht im Omnichannel ein automatisiertes und individuelles Messaging via E-Mail, Print, Push, SMS, Fax und Web. So ist der Versand von bis zu 50 Millionen E-Mails in der Stunde möglich. Auch lassen sich Briefe und Postkarten mit wenigen Mausklicks individuell aussteuern und versenden. Für personalisierte Kundenerlebnisse können alle unterstützen Kanäle einfach und effektiv im Omnichannel genutzt und bedient werden. Für die internationale Kommunikation ist optivo® broadmail in sechs Sprachen verfügbar. Die Lösung ist zudem gemäß dem maßgeblichen Standard für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert.

Dr. Rainer Brosch, Sprecher der Geschäftsführung von optivo, kommentiert die Auszeichnung: „Unser Angebot basiert auf unserer Technologie-Plattform in der Cloud. Neben E-Mail unterstützen wir eine Vielzahl weiterer Kanäle. Es freut uns sehr, dass unser Omnichannel-Marketing-Angebot international prämiert wurde. Dies ist für uns Ansporn, unsere Plattform weiterhin im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln. Hierbei werden wir auch in Zukunft ein besonderes Augenmerk auf die technischen Möglichkeiten in den relevanten Kanälen legen.“

Für die 13. Ausgabe der International Business Awards wurden insgesamt mehr als 3.800 Bewerbungen aus über 60 Ländern eingereicht. Die Preisverleihung findet am 21. Oktober 2016 in Rom statt: http://stevieawards.com/iba/


Über optivo


optivo ist einer der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Das in Berlin ansässige Unternehmen mit 150 Mitarbeitern gehört zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern in der Branche. optivo bietet Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen für erfolgreiches Dialogmarketing via E-Mail, Print, Push, SMS, Fax und Web. Das Portfolio reicht vom Versand von Newslettern und Kampagnenmails über Professional Services und Beratungsleistungen bis hin zu regelmäßigem Know-how-Transfer für eine effektive Kommunikation. Mit der Cloud-Software optivo® broadmail bietet optivo seinen mehr als 1.300 Kunden eine marktführende Lösung für automatisierte und Umsatz steigernde One-to-One-Dialoge. Seit 2013 ist optivo ein Unternehmen von Deutsche Post DHL Group. Weitere Informationen unter www.optivo.de

Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH
Harald Oberhofer
Leiter Corporate Communications & PR
Wallstraße 16
D-10179 Berlin
Telefon +49 (0)30.76 80 78-117
Telefax +49 (0)30.76 80 78-499
E-Mail presse@optivo.de
Internet www.optivo.de