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Personas im E-Mail-Marketing

Schritt für Schritt zu realistischen Personas: Verständnis für den Kunden entwickeln.
Personas im E-Mail Marketing © freepik
 

Wenn wir im Marketing von einer Persona sprechen, meinen wir im Grunde einen Stellvertreter für einen typischen Kunden. Zwar existiert die Persona nur auf dem Papier, in unserer Vorstellung sollte sich daraus aber ein lebhaftes Bild einer "realen" Person entwickeln, die für uns greifbar ist. Das befähigt uns dazu, uns in die Person hineinzuversetzen, in ihre Denkweise und auch in die Herausforderungen, die sie zu meistern hat. Alleine deshalb machen wir uns ja überhaupt erst die Mühe!

Die Entwicklung einer Persona ist keine Fleißaufgabe, deren Ergebnisse nach getaner Arbeit wieder in der Schublade landen. Im Idealfall verinnerlichen wir die Vorstellung dieser Persönlichkeiten und heben so die Kommunikation mit unseren Kunden auf ein neues Level.

Schritt für Schritt zu realistischen Personas 

In unserem Guide zur Erstellung von Personas im E-Mail Marketing erläutern wir alle sechs Schritte dieses Prozesses und wie Sie die Erkenntnisse daraus am besten in ihrem E-Mail Marketing einsetzen. Außerdem erhalten Sie mit dem Download ein Arbeitsblatt und die Vorlage für eine Persona, die Sie an Ihre Anforderungen anpassen können. 

Zum Download