Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

SaaSDay: Neue Online-Konferenz für Digitalisierung und Software as a Service

Am 13. Mai 2020 findet erstmals der virtuelle SaaSDay statt. Eine kostenlose Online-Konferenz rund um Software as a Service.
Brevo | 05.05.2020

Die Corona-Krise sorgt nicht nur für eine angespannte Wirtschaft, sondern hat besondere Auswirkungen auf die Werbebranche: Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen und Homeoffice halten sich Kunden seltener draußen auf und kommen daher weniger in Berührung mit den klassischen Offline-Kanälen des Marketings. Da viele Prozesse der Kundenkommunikation zudem oftmals analog ablaufen, stehen viele Unternehmen derzeit vor der Herausforderung, Versäumnisse in der Digitalisierung aufzuholen. Mit einer Online-Konferenz am 13. Mai möchten führende Anbieter aus dem Bereich der digitalen Kundenkommunikation über Digitalisierung und Software as a Service informieren. 

 

Ganztägig kostenlose Vorträge über digitale Prozesse und Marketing

Der Software as a Series Day besteht aus einer Serie von acht kostenlosen Webinaren, in denen hilfreiche Tipps direkt aus der Praxis vermittelt werden. In Vorträgen von der Digitalisierung interner Prozesse über Suchmaschinenoptimierung bis zur Automatisierung des Marketings stehen Expertinnen und Experten den Teilnehmenden einen ganzen Tag lang Rede und Antwort. Die Konferenz beginnt am 13. Mai um 9:15 Uhr mit der offiziellen Begrüßung und endet gegen 15:15 Uhr mit den Abschlussworten. Die Veranstaltung wird von den Unternehmen Meltwater, Sendinblue, Uberall, Searchmetrics, Signavio und Usercentrics organisiert. 

 

Im Folgenden finden Sie kurze Informationen zu den Speakern und ihren jeweiligen Themengebieten: 

  • Ben Harmanus (HubSpot): Marketing und Customer Experience
  • Sebastian Kosch (Signavio): Prozessoptimierung und Vertrieb
  • Daniel Furch (Uberall): Marketing und lokales SEO
  • Marcus Tober (Searchmetrics): Marketing und SEO
  • Bert Winterfeld (Sendinblue): Marketing, E-Mail-Marketing und Automatisierung
  • Hanna Waldenmaier (Usercentrics): Website-Compliance und Marketing
  • Gabriela Hren (Meltwater): Marketing, Social Media und Daten
  • Sheila Moghaddam (Datorama): Marketing

 

Weitere Informationen sowie die Agenda finden Sie unter: www.saas-day.com

 

Die kostenlose Anmeldung zur Veranstaltung können Sie hier vornehmen.

 

Über den SaaSDay
Der Software as a Series Day besteht aus einer Serie von acht kostenlosen Webinaren rund um das Themengebiet Software as a Service. Die kostenlose Online-Konferenz findet erstmalig am 13. Mai 2020 statt. In acht virtuellen Vorträgen teilen verschiedene Experten Wissen und Insights zu den Themen Digitalisierung interner Prozesse, Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing und Social Media und vermitteln Tipps aus der Praxis. Der SaaSDay wurde 2020 von Sendinblue, Uberall, Meltwater, Usercentrics, Searchmetrics und Signavio gegründet.