print logo

CleverReach präsentiert neuen Markenauftritt

Umfassender Rebrand zum 15-jährigen Jubiläum.
© freepik / ket4up
 
Der E-Mail Marketing Anbieter CleverReach® aus Rastede präsentiert zum 15-jährigen Bestehen ein neues, modernisiertes Branding. Seit 2007 bietet CleverReach® mittlerweile mehr als 320.000 Kunden in über 170 Ländern eine einfach zu handhabende Lösungsplattform für Direktkommunikation. Das Unternehmen agiert damit als einer der führenden cloudbasierten Softwareanbieter für E-Mail Marketing.


Der Rebrand erneuert allerdings nicht nur den Look der Marke mit einem modernen Design, sondern definiert den Markenkern mit der Message „Menschen erreichen“ neu. Dieser soll in Zukunft den Charakter des Unternehmens weiter in den Vordergrund stellen.

In Zusammenarbeit mit der Digitalagentur the peak lab GmbH & Co. KG nahm sich das Unternehmen der Suche nach dem Markenkern an, der sich nicht nur in den Werten der Unternehmenskultur, sondern auch in der Präsentation nach außen wiederfinden sollte. Mit Hilfe einer methodischen Vorgehensweise, wie der Analyse der Nutzerdaten, dem Kundenfeedback und Umfragen wurden die Markenwerte von CleverReach® herausgearbeitet.

Sebastian Strzelecki (CEO CleverReach®) fasst den Markenkern zusammen: „Wir möchten Menschen erreichen und in den Vordergrund rücken. Dieser Grundsatz gilt für das Unternehmen CleverReach®, aber auch für unsere Kunden. Es ist dadurch nicht nur der Kern der Marke, sondern das Ziel von allem, was wir täglich tun.“


CleverReach® präsentiert sich außerdem ab sofort auf allen Kanälen im neuen „Look & Feel“. Durch kräftige Farben und klare Linien, die das Selbstbewusstsein des erfahrenen E-Mail Marketing Dienstleisters unterstreichen sollen, zeigen sich Website, Benutzeroberfläche der Software sowie das Logo in einem neuen, modernen Look.

Als Teil der neuen Kommunikation und mit dem Markenkern vor Augen soll das Logo für die erfolgreiche Übermittlung und das Ankommen sämtlicher Nachrichten stehen, die genutzt werden, um Menschen zu erreichen. Das neue, abgerundete Design der gewählten Schriftart stellt nun als Kürzel „CR“ für den Namen „CleverReach“ eine Sprechblase dar. Ein Zeichen der Kommunikation, die durch das Unternehmen für ihre Kunden an die passende Zielgruppe weitergeleitet wird und diese auf emotionaler und technischer Ebene erreicht.

Dank der eigenen Bilderwelt hat CleverReach® einen starken Blickfang, der den zentralen Bestandteil der Kommunikation bildet. Die Authentizität der Bilder erreicht Menschen und schafft eine Verbindung zwischen Unternehmen und Kunde. Unterstützend wirken die organischen Formen und die klare Schriftart.

Der Launch des neuen Looks erscheint pünktlich zum 15-jährigen Bestehen von CleverReach®. Dieser Meilenstein, parallel zum gefestigten Markenkern und dem stetigen Wachstum bestätigen die Vision für den Kanal E-Mail Marketing, die CleverReach® seit Gründung 2007 verkörpert. Ganz getreu dem Motto „Jeder kann E-Mail Marketing“.

Strzelecki ergänzt: „Menschen erreichen – das kann sowohl durch Bilder und Botschaften geschehen, aber auch auf einer technischen Ebene durch eine intuitive Software. Wir haben diese Software in den letzten Jahren weiterentwickelt und optimiert und machen es uns zur Aufgabe diese beiden Aspekte zu verbinden und zu vermitteln.“