print logo

E-Mail Dialogmarketing als Wettbewerbsvorteil - Tauschbörse Hitflip und Online Shop Hitmeister starten mit ELAINE

E-CRM Dienstleister artegic liefert integrierte Technologie-Lösung für die Community- und Vertriebskommunikation der Web 2.0 Plattformen.
artegic AG | 05.08.2008
Die Internet Tauschbörse Hitflip (www.hitflip.de) sowie die Schwesterplattform Hitmeister (www.hitmeister.de) zählen zu den erfolgreichsten Web 2.0 Start-Ups der vergangenen Jahre. Hitflip ist Europas größte P2P-Tauschplattform für DVDs, Spiele, CDs, Hörbücher und Bücher und mit über 275.000 Mitgliedern in Deutschland, Österreich und Großbritannien aktiv. Hitmeister ist hinter eBay und Amazon zum drittgrößten Online-Marktplatz für Medienprodukte avanciert.

„Unser Ziel ist es, den Abstand zu den Marktführern weiter zu reduzieren – sie einzuholen so Jan Miczaika, Gründer und Geschäftsführer von Hitmeister. „Nachhaltiges Online Dialogmarketing ist für uns essentiell. Eine optimale Kundenkommunikation und effektive Cross- und Upsellings funktionieren aber nur mit ausgefeilten Customer Analytics und Profilierung. Hier ist ELAINE wohl das Maß der Dinge“, so Miczaika weiter.

Für den Ausbau und die Optimierung des Mitglieder-Marketings setzen Hitflip und Hitmeister künftig auf die ELAINE Online Direct Marketing Technologie des Bonner Online-CRM Anbieters artegic (www.artegic.de). „Die angenehme Bedienung im typischen Office-Stil und die technologische Ausgereiftheit der artegic Lösung haben uns überzeugt. Nicht zuletzt auch die umfangreichen Schnittstellen für die Anbindung unserer Community-Systeme sind ein wichtiges Kriterium für uns“ resümiert Miczaika.

Der Versand der rund 1,5 Millionen E-Mails monatlich erfolgt über die zertifizierte ELAINE ASP Plattform der artegic.
artegic stellt aus auf der Düsseldorfer Branchenmesse für digitales Marketing „OMD“ in Halle 11, Stand 14.

Über die artegic AG:
Die artegic AG ist Beratung und Technologieanbieter für digitales Dialogmarketing. Im Zentrum steht die Erhöhung der Loyalität und Profitabilität von Kundenbeziehungen in Online-Kanälen auf Basis übergreifender analytischer Nutzerprofile (Customer Intelligence).

Mit rund 40 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und Köln entwickelt artegic kundenspezifische E- CRM-Strategien und realisiert diese über E-Mail-, RSS-, Rich-Media- und Mobile-Marketing.

artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, Schlecker, EMI Music, sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.