print logo

E-Mail-Marketing gewinnt an Schlagkraft mit Geotargeting und Live-Reporting

Evalanche 3.1. mit neuen Funktionen
SC-Networks GmbH | 11.12.2008

Starnberg, 11.12.2008. Die E-Mail-Marketing-Software Evalanche bringt in ihrer neuen Version 3.1. noch mehr Nutzen für Versender und Empfänger. Mit Geotargeting, Live-Reporting und einer neuen Text-to-Speech-Funktion bekommt das E-Mail-Marketing kräftig Aufwind.

Experten schätzen, dass Geotargeting im nächsten Jahr einen Boom erleben wird. Auf diesen Trend setzt auch die neue Version von Evalanche, eine der modernsten E-Marketing-Technologien Europas. Damit kann künftig der regionale Standort von Newsletter-Emfängern bestimmt werden. Die geografische Lokalisierung ist über die Geo-Daten des Empfängers möglich. Werbeagenturen und Marketingabteilungen können somit ihre Kampagnen regional ausrichten und zielgenau steuern. Auch die grafische Benutzeroberfläche (Graphic User Interface, GUI) wurde für die neue Version komplett überarbeitet. Startseite, 3-D-Reportings und alle Navigationselemente lassen sich via Drag and Drop individuell konfigurieren. Das neue GUI macht Evalanche sowohl für Endgeräten mit kleinen Bildschirmen als auch für große Präsentationsbildschirme kompatibel. Letzteres ist besonders für die Kunden-Akquise von Agenturen nützlich.

Live-Reporting
Ergänzend dazu hat Evalanche auch seine Reporting-Funktionen verbessert. Der Marketing-Verantwortliche kann nun live beobachten, wie die Öffnungs-, Klickraten sowie die Abmeldungen verlaufen und entsprechend kurzfristig reagieren. Die Statistiken werden in dynamischen, zoombaren und animierten Diagrammen besonders userfreundlich dargestellt.

Neue Text-to-Speech-Funktion
Durch welche Kanäle sie Informationen aufnehmen möchten, entscheiden die Empfänger von Newslettern und anderen E-Mail-Nachrichten zunehmen selbst. Aus diesem Grund hat die neue Version von Evalanche 3.1. zusätzlich zu verschiedenen Textversionen nun auch eine gesprochene Version. Audiodatei oder Podcast wird in Evalanche automatisch erzeugt und verursacht deshalb keinen zusätzlichen Aufwand. Die Kunden können den Service auch mobil nutzen.


Über Evalanche

Das Produkt EVALANCHE von SC-Networks bezeichnet eine E-Mail-Marketing-Lösung auf Basis neuester Web-Technologien und gehört zu den modernsten E-Marketing-Technologien Europas. Die Lösung wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt.

Zu den Kunden von SC-Networks zählen namhafte Firmen wie BMW Motorsport, Sony Music, Magirus International, IDS Scheer, Jenoptik Laser Systeme, Salomon, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, Siemens PLM, die Werbeagenturen GFB & Partner, DRAFTFCB, straight.interactive, phocus communication group und Zieltraffic.

Das Unternehmen, mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält eine Vertretung in der Schweiz, Österreich und Italien.

Weitere Informationen:
SC-Networks GmbH
Martin Philipp
Enzianstr. 2
82319 Starnberg
Tel.: +49 8151/555 160
E-Mail: philipp@sc-networks.com
http://www.sc-networks.com

Pressekontakt SC-Networks:
Schneider Kommunikation
Meike Schneider
Johannesstraße 75
70176 Stuttgart
Tel.: +49 711/41 07 72-25
Fax: +49 711/41 07 72-22
E-Mail: ms@mitdenken.com
www.mitdenken.com