print logo

Freundschaftsspiel von eCircle und marke23 für St. Pauli

1:0 für eCircle Technologie: Der FC St. Pauli Shop-Newsletter wird künftig mit der branchenführenden Email-Marketing Software eC-messenger verschickt
Mapp Digital, LLC | 26.01.2009
München, 26. Januar 2009. St. Pauli ist bekannt für Werbemaßnahmen der besonderen Art und geht auch in puncto Email-Marketing eigene Wege: So präsentiert sich der Shop-Newsletter der Marke St. Pauli im horizontalen Design mit einer speziellen Scroll-Funktion nach rechts am unteren Bildschirmverlauf. Mit dem Shop-Newsletter erhalten Kunden regelmäßig Informationen zu Aktionen und Produktneuheiten des Shops.



Idee und Kreation zu dem außergewöhnlichen Format stammen von der Hamburger Kreativagentur marke23, die für den FC St. Pauli Shop den Newsletter realisiert hat. Der Versand erfolgt über die treffsichere Email-Marketing Software eC-messenger von eCircle. Um eine optimale Umsetzung zu gewährleisten, standen die Email-Marketing Experten aus München dem Projekt zudem mit umfassender Beratung zur Seite. Die besondere Herausforderung war das horizontale Format des Newsletters, welches von eCircle, für die korrekte Darstellung in allen gängigen Email-Programmen, optimiert wurde.



„Für unseren Kunden die Upsolut Merchandising GmbH&Co. KG waren wir auf der Suche nach einem verlässlichen Email-Marketing-Dienstleister, der mit seiner ASP-Lösung hohe Zustellbarkeit und Sicherheit beim Newsletterversand garantieren kann“, sagt Kathrin Lamm, Projektleiterin von marke23 und freut sich über die erfolgreiche Implementierung des eC-messenger. „Die intuitive Benutzerführung der Software sowie die Beratungsleistung von eCircle waren die ausschlaggebenden Argumente für die Auftragsvergabe.“





Über die eCircle AG

eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/