Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

EVALANCHE konform zum neuen Ehrenkodex des DDV

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat seinen Mitgliedern den neuen und erweiterten Ehrenkodex vom 23. Februar zur Unterzeichnung vorgelegt ...
SC-Networks hat sich mit seiner Premium E-Mail-Marketinglösung EVALANCHE als eines der ersten Unternehmen diesem gemeinsamen Verständnis ethischer Grundsätze im Dialogmarketing verpflichtet. Der neue Ehrenkodex beschreibt den rechtskonformen Rahmen für E-Mail Marketing in Deutschland:

- In welcher Form ist die Erlaubnis für E-Mailversand und Adresserhebung einzuholen, damit niemand gegen seinen Willen E-Mails zugesendet bekommt.

- Welche zusätzlichen Regeln sind zu beachten, wenn Adresserhebungen im sogenannten Co-Sponsoring-Verfahren stattfinden.

- Wie einfach müssen Abmeldung und Widerruf der Erlaubnis, E-Mails zuzusenden, sein.

- Welche formalen Anforderungen sind beim Inhalt der E-Mails zu erfüllen.

- Welche Regeln gelten zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz.

Mit Unterzeichnung des Ehrenkodex festigt SC-Networks seine Position als seriöser und innovativer Premium E-Mail Service Provider und signalisiert seinen über 800 Kunden, dass sie als EVALANCHE-Nutzer für einen verantwortungsvollen Dialog stehen.


Über EVALANCHE und SC-Networks

Die SC-Networks GmbH ist E-Mail Service Provider und Hersteller von EVALANCHE, eine der modernsten, webbasierten E-Mail-Marketinglösungen auf dem europäischen Markt.

EVALANCHE basiert auf neuesten Web-Technologien und wird als Software-as-a-Service (SaaS) bereit gestellt. Die Applikation ist durch die Certified Senders Alliance zertifiziert und wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt.

EVALANCHE wird weltweit von mehr als 800 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, Siemens PLM, weit über 200 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie The Brand Union, GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz, Österreich, Italien und UK.

Pressekontakt SC-Networks:

SC-Networks GmbH
Leiter Marketing und Vertrieb
Martin Philipp
Enzianstr. 2
82319 Starnberg
Tel.: +49 8151/555 160
E-Mail: philipp@sc-networks.com
www.sc-networks.com