Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Fallstudie: Neckermann UrlaubsWelt steigert Umsatz mit eMail-Marketinglösung von DoubleClick

Reisebürokette Neckermann UrlaubsWelt optimiert mit DoubleClicks DARTmail den Newsletterversand.
Doubleclick | 07.06.2005
Hamburg, 7. Juni 2005. Neue Fakten für Online-Marketeers: Die aktuelle Fallstudie von DoubleClick und Neckermann UrlaubsWelt zeigt, wie ein eMail-Newsletter mit DARTmail zum erfolgreichen Marketingwerkzeug wird. Neckermann UrlaubsWelt, die Reisebürokette der Neckermann Versand AG, setzt bei Erstellung, Versand und Reporting ihres monatlichen Newsletters ganz auf DoubleClicks DARTmail.

Laut Fallstudie wurden im Februar-Newsletter von Neckermann UrlaubsWelt über 76000 eMails in weniger als einer Minute ausgeliefert. Die Aktion fand großen Anklang: 7,3 Prozent der Abonnenten ließen sich von Urlaubstipps und Reiseangeboten locken und statteten dem Online-Reisebüro einen Besuch ab. Im Schnitt kommen auf einen Newsletter 12 bis 15 Buchungen im Gesamtwert von 15.000 bis 20.000 Euro.

„DARTmail ist das effektivste Marketinginstrument, dass wir je eingesetzt haben“, berichtet Christian Kolb vom Vertrieb Neue Medien bei Neckermann UrlaubsWelt.

Lesen Sie weiter in unserer Fallstudie der Neckermann-UrlaubsWelt, die Sie unter doubleclick@zucker-kommunikation.de anfordern können!

Über Neckermann UrlaubsWelt
Neckermann UrlaubsWelt ist die Reisebürokette der Neckermann Versand AG mit 150 Reisebüros und einem Online-Reisebüro unter www.neckermann.de.

Über DoubleClick
DoubleClick ist führender Anbieter von Marketinglösungen, mit denen Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbetreibende die Planung, Ausführung und Analyse von Marketingprogrammen optimieren können. DoubleClicks Marketinglösungen – Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing, eMail-Marketing, Database-Marketing, Data Management und Marketing Ressource Management – ermöglicht den Kunden, Marketingmaßnahmen zu optimieren. Das Unternehmen ist global aufgestellt. Die Firmenzentrale DoubleClick, Inc. befindet sich in New York City. Weltweit verfügt das Unternehmen über 22 Niederlassungen. Die Niederlassung für Zentraleuropa ist in Frankfurt am Main beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg und Düsseldorf vertreten.

Weitere Informationen
Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de,
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77