Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

optivo mit dem ‚European Seal of E-Excellence’ ausgezeichnet

Optimizely | 03.03.2010
Berlin/Hannover, 3. März 2010 – Die E-Mail-Versandlösung optivo® broadmail trägt ab heute das begehrte ‚European Seal of E-Excellence’ in Silber. Die Jury würdigte vor allem den branchenübergreifenden und internationalen Einsatz. Aktuell vertrauen mehr als 500 Unternehmen aus vielen unterschiedlichen Branchen auf optivo. Positiv wirkte sich auch das Engagement der E-Mail-Spezialisten beim Zustellungsmanagement von Kunden-E-Mails aus. So steht optivo weltweit mit mehr als 120 Internet Service Providern und Webmailern in Kontakt, um sicherzustellen, dass die Kunden-E-Mails die Abonnenten auch erreichen. Die Auszeichnung wird zum 8. Mal vom European Multimedia Forum (EMF), der Dachorganisation der führenden europäischen Multimedia-Verbände, vergeben. Die Juroren honorieren mit dem Award europäische Unternehmen im Online-Bereich für außergewöhnliche Anwendungen und Technologien sowie für herausragende Erfolge durch eine innovative Marketingstrategie. Die Verleihung findet heute ab 16:30 Uhr im Rahmen der CeBIT in Halle 6 (Spanish Central Pavillion) statt.

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, zeigt sich über die internationale Auszeichnung hoch erfreut: "Dieser Award bestärkt uns darin, unsere Versandlösung kontinuierlich weiterzuentwickeln und an die aktuellen Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Wir legen hierbei besonderen Wert auf höchste Performance und Bedienungsfreundlichkeit. Wenn unser Engagement auch außerhalb unseres Kundenkreises Anerkennung findet, freut uns das natürlich ganz besonders."


Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 500 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus, Sixt und Tchibo.


Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117
E-Mail: presse@optivo.de
Internet: www.optivo.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com