Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Big-Data Technologien im Zeitalter der digitalen Kundenansprache

Roland Brezina | 27.04.2015 13:00
Big Data im Marketing, Halbtagesworkshop
Big-Data – ein Thema, das in den letzten Jahren viel diskutiert und probiert wurde, technisch gereift ist und mit der Digitalisierung im Marketing nun einen Anwendungsfall gefunden hat, der von der schnellen Verarbeitung großer Datenmengen profitiert. Mit Big-Data Technologien können beispielsweise immer hochfrequentere Kundenkontakte kanalübergreifend orchestriert und optimiert sowie ein nahtloser Übergang der Kanäle gewährleistet werden. Ihr Nutzen In diesem Workshop gehen wir gemeinsam auf die Reise von bisherigen Erfahrungen über neue Herausforderungen bis hin zu aktuellen Big Data Technologien und deren Nutzen für die Digitalisierung des Marketings. Inhalte > Erarbeitung innovativer Anwendungsfälle und fachlicher Lösungsszenarien > Zukunftsorientiertes analytisches Marketing > Fallbeispiele für Big Data in der Digitalisierung > Technologiekonzepte für Big-Data-Architekturen und Anwenderlösungen > Erfahrungsaustausch über Umsetzungen und Vermeidung von Stolpersteinen