Case-Studies
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Walbusch mit mehr Klicks & Konversion durch Recommendations
Für ein effektives Cross- & Upselling setzte das Modeunternehmen Walbusch in seinem Newsletter auf personalisierte Produktempfehlungen mit optivo.
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Travian aktiviert Spieler mit Willkommensstrecke
Im Zeitalter des On-Demand-Marketings erwarten Konsumenten relevante, zeitnahe, personalisierte und Event-getriggerte Multichannel Kommunikation
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Optimiertes E-Mail-Marketing bei Brille24
Brille24 ist mittlerweile weit über die Grenzen Deutschlands aktiv. Der Servicegedanke ist auch im E-Mail-Marketing des Unternehmens erkennbar.
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Hohe Rückgewinnungsraten bei Warenkorb-Abbrechern
Steinberg erreicht sehr gute Resultate durch Post-Click-Tracking und Marketing Automation in optivo® broadmail bei Warenkorb-Abbrechern.
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BARC-Studie: Europäische Unternehmen sind Big Data-Nachzügler
Besonders Industrieunternehmen hinken hinterher; Datenschutz und -sicherheit sowie mangelndes Know-how als Hauptgründe.
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Nürburgring: 30 Prozent weniger Bestellabbrüche
Gutschein und Produktbild ermuntern Warenkorbabbrecher.
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Panasonic senkt Aufwand und steigert Kampagnen
Vielsprachiges Marketing für Hunderte wechselnde Produkte. Fünfmal mehr Kampagnen und doppelt so viele CRM-Kontakte.
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E-Mails wecken inaktive bonprix-Kunden
Dreistufige Reaktivierung steigert Versenderreputation. Erfolgreiche E-Mail-Kommunikation in zwölf Ländern.
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Travian Games: Spieler mit Willkommensstrecke aktivieren
Travian Games schaffte es, in nur kurzer Zeit eine erfolgreiche Lösung für eine stärkere Kundenbindung zu implementieren.
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Loyalty-Programm bindet Lifestyle-Kunden
Onlinekunden kaufen auch im Laden mehr. Gezielte Ansprache durch intelligentes Scoring-Modell. Belohnung durch Punktesystem erzielt Erfolge.
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Test: Welche Versandzeit ist die Beste?
Für den absolit-Newsletter haben wir eine Checkliste zum besten Versandzeitpunkt zusammengestellt und einen Test durchgeführt. Hier die Ergebnisse.
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Westfalia steigert Conversion Rate mit E-Mail-Print-Kombination
Der Werkzeug- und Elektronikspezialist Westfalia erzielte mit optivo durch die Kombination von E-Mail und Print eine 15 % höhere Conversion Rate.
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Wissenschaftliche Studie - E-Mail-Marketing im E-Commerce-Bereich
promio.net und die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg führen aktuell eine Studie durch. Themenschwerpunkt ist das E-Mail-Marketing im E-Commerce-Bereich.
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optivo verwirklicht crossmediale Benefiz-Aktion mit shop-apotheke.com
E-Mail meets Print: shop-apotheke.com verwirklicht mit optivo Benefiz-Aktion in beiden Kanälen. Der crossmediale Uplift erreicht dabei mehr als 10 %.
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Best Practice Sparkasse: Zentraler Content für über 400 Filialen
Unter dem Whitelabel EMMA steht mailingwork für alle Sparkassen bereit. Die Case Study zeigt, wie die E-Mail-Marketing Software eingeführt wurde.
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Vom Feiertag zum Milliardenumsatz
In 24 Stunden 13 Millionen EUR Umsatz, direkt über E-Mail-Marketing Aktivitäten? Die Alibaba Group aus China zeigt sich als Klassenbester.
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Conversion Rate Optimierung: Wie Booking.com den Social Proof nutzt
Wie kann online das Social Proof Prinzip genutzt werden, um die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses zu erhöhen?
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Modeshop rettet Umsatz verlorener Warenkörbe
Jeder Fünfte überlegt es sich nochmal. Deutsche reagieren anders als Amerikaner.
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Glamour Sales erreicht seine chinesischen Kunden via Smartphone
Der direkte Weg zur Kundenbindung, direkt über Smartphone. Glamour Sales ermöglicht der One-to-One-Traum in Zusammenarbeit mit webpower und WeChat.
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Visionapp nutzt Marketing Automation für Events
Besseres Timing und Personalisierung steigern die Öffnungsraten.